Beleuchtung in Feldscheuer

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  04:19:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Beleuchtung in Feldscheuer
Suche nach: beleuchtung (4102)

    







BID = 524305

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle
 

  


Hallo

Darf ich in einer Feldscheuer schutzisolierte Feuchtraumleuchten an einem EIGENEN Stromkreis ohne RCD betreiben? Also nur dieser eine (Lampen)Stromkreis ohne, der ganze Rest läuft über einen gemeinsamen RCD und somit ist bei Auslösung die ganze Bude dunkel(Tags löst ja sonst nix aus )
Eine vorgesehene Aussenbeleuchtung soll natürlich mit auf den RCD geklemmt werden.
Das ganze ist übrigens eine Neuinstallation.

Gruß powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 27 Mai 2008 18:57 ]

BID = 524311

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das scheint mir als landwirtschaftliche Betriebsstätte einzustufen zu sein?
Dann Antwort: Nein

Lösungsempfehlung: separaten FI/LS verwenden (kost doch fest wenig)

BID = 524319

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
sam2 hat am 27 Mai 2008 19:06 geschrieben :

Das scheint mir als landwirtschaftliche Betriebsstätte einzustufen zu sein?



Im Prinzip ja, aber im Endeffekt ist es "nur" ein Lagerschuppen.
Werds aber trotzdem so machen wie Du vorschlägst. Einen zusätzlichen Automaten brauch ich eh noch, dann wirds halt einer mit RCD.

Gruß un Danke für die Einschätzung.
Powersupply


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126748   Heute : 551    Gestern : 5499    Online : 507        5.10.2024    4:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0650591850281