Was könnte man mit diesen Bauteilen TOLLES anstellen?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  15:45:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Was könnte man mit diesen Bauteilen TOLLES anstellen?

BID = 523689

hedie

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von hedie

Hallo

Ich habe mir einen Infrarot Reflow Ofen gekauft.

Das teil wurde natürlich gleich eingehend getestet und für sehr gut befunden.

Inzwischen sind dem kleinen helfer bereits einige Platinen zum opfer gefallen im sogenannten Rework modus habe ich Alle Bauteile bis auf Widerstände, Dioden und sonstiger kleinkram, auf der platine entfernt.

Inzwischen sind einige IC's und Oszillatoren sowie undefinierbare Bauteile zusammengekommen.

Ich hab mal wieder bock was zu basteln aber leider fehlt mir eine gute idee, deshalb dachte ich mir, vieleicht fällt dem einen oder andern ja was ein wenn er die liste sieht mit den IC's welche ich ausgelötet habe.

Es sei noch gesagt, das diese nicht komplett ist.

Ideen aller art sind gerne gesehen.

So nun die liste der IC's

Cirrius Logic <-> CL-SH8671-450E-A4 <-> Von ner Festplatte
DSP <-> D6571E11BQC
BA6849FP
BA5934FP
BA5952AFP
AN8783SE
Quantum (Texas Instruments) <-> 14-108408-01
74DH7RK
SONY <-> CXD8132Q
SONY <-> CXA1476R
SONY <-> CXD1188R
SONY <-> CXD8172R
SONY <-> CXD8133R
SONY <-> CXD1818R
TOSHIBA <-> TC9450F
Winbond <-> 1213H
LM339
LMC6034IM
74F32
Oszillator <-> 40MHz
74HC4066
74HC373D
National Semiconductor <-> 85939AN
ATMEL <-> AT29LV040A

Danke Schonmal...

Liebe Grüsse
Claudio

BID = 523720

DonComi

Inventar

Na, wenn dir dazu nichts einfällt, gib sie Leuten, die sie verwenden können oder leg' sie weg. Ich löte auch Vieles aus, und habe ein mit der Zeit sehr gut sortiertes Sortiment an den tollsten Chips. Aber auf Biegen und Brechen will ich dir garnicht verbauen.

Ich meine, zu was ist ein E²PROM alles gut oder ein DSP? Na eben, sehr universell.

Oder wolltest du nur mal zeigen, was du damit ausgelötet hast / auslöten kannst?

Zumal da einige ziemliche Standardchips dabei sind, Analogschalter und Bustreiber/Latch. Musste halt warten, bis die gebraucht werden .

BID = 523795

GeorgS

Inventar

Man kann sie im Rosenmontagszug als "Kamelle"
unter das Fußvolk streuen.
Das ist TOLL

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187990836   Heute : 10063    Gestern : 11123    Online : 325        28.12.2025    15:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0418128967285