Autor |
Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit S Update |
|
|
|
|
BID = 523160
OM Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Spirit S Update
S - Nummer : 03645030
Typenschild Zeile 1 : PNC.: 914 002 220 00
Typenschild Zeile 2 : Typ: 47BDECA01A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
PNC.: 914 002 220 00
S.No.: 03645030
Typ: 47BDECA01A
Alter ca. 8 Jahre
Die Maschine braucht manchmal viel zu lange und beendet das laufende Programm nicht.
Keinerlei Fehlermeldungen und die Maschine läuft dann auch noch weiter, also sie steht nicht still.
Wasser wird heiß, Zulauf Wasser alles in Ordnung.Maschine läuft auch sonst normal (wechselt die Drehrichtung der Trommel) und macht keine komischen Geräusche.
Gestern Abend ist jedoch das Programm "Koch- und Buntwäsche 60 Grad" in der regulären Zeit durchgelaufen.
Heute Vormittag dann aber beim Programm "Pflegeleicht 50 Grad" Programm gestartet mit 83 Minuten angegebener Laufzeit, und nach ca 2Stunden Laufzeit zeigt Sie immer noch 51 Minuten Restlaufzeit und kein Ende in Sicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke schon mal im Voraus für die Bemühungen.
Gruß Olaf |
|
BID = 523170
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Olaf
Willkommen im Forum
Gerät ausgeschaltet, Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten. Wahlschalter auf Kochwäsche nach rechts drehen. Warten bis alle LEDs aufleuchten. Jetzt den Wahlschalter auf Stellung Schleudern stellen. Was für ein Code wird im Display gezeigt? Prüfprogramm beenden, Wahlschalter auf Stellung AUS.
Gruß,Ewald4040
BID = 523173
OM Gerade angekommen
|
Hallo Ewald 4040,
danke erstmal für die Begrüßung und die schnelle Antwort!
Fehler E34 und die LEDs bei Spülen / Spülen+ / Ende blinken
Gruß Olaf
|
BID = 523174
Ewald4040 Urgestein
|
Heizung durchmessen, sollte ca 27 Ohm haben und gegen Masse unendlich hoher Widerstand.
BID = 523177
OM Gerade angekommen
|
Habs durchgemessen und sie hat 27 Ohm und gegen Masse unendlich hohen Widerstand.
Aber jetzt wo dus ansprichst, meine Frau hat mir gesagt Sie hätte gedacht die Maschine wäre neulich beim Waschen (als auch der Fehler auftrat) nicht warm geworden.
Entschuldige, die Info ist mir in der Hektik durch die Lappen gegangen.
|
BID = 523361
Ewald4040 Urgestein
|
Mit einem Multimeter wird es schwer sein, einen Masseschluss der Heizung exakt zu messen. Die Elektronik wertet auch einen Schluss im MegOhmbereich aus.
BID = 523388
OM Gerade angekommen
|
Sollte dann aber nicht der Fehlerstromschalter auslösen?!
(Mein Vater ist Elektriker und von der Spannungsseite her ist in der Verteilung alles sauber abgesichert)
Wegen dem Fehler E34 läßt sich da auf eine bestimmte Baugruppe in der Maschine schließen, oder ist das eher ein sehr "weitläufiger" Fehler? Mit weitläufig meine ich schwer einzugrenzen.
|
BID = 524185
Ewald4040 Urgestein
|
Schwer einzugrenzen. Es kann auch am analogen Drucksensor oder am Motor liegen. Doch Erfahrungswerte betreffen meist die Heizung. Benutz die Suche und gib "E34" ein
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |