SEG TV Ct7700/7800

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  09:45:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SEG Ct7700/7800

BID = 37401

Neo-2015

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Ct7700/7800
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Kammeraden!
Ich habe nocheinmal eine Anfrage zu meinem SEG-Gerät/7700:
Ich benötige jetzt zur Reperatur des Fersehers einen Schaltplan da der Fehler nicht im Servicemenü Adjust Positin 17 zu beheben ist!Vermutlich leigt der Fehler in der Ost-West Endstufe und dieses kann ich nur anhand des Schaltplans herausfinden oder gibt es sonst noch andere Tipps?
Ich bedanke mich auch sehr sehr herzlich bei den bereits eingegangenen Tipps!
Mit freundlichen Grüßen Markus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37440

mreast

Stammposter

Hast Post, überprüfe mal die O/W-Dioden und vorallen die Kondensatoren im Ablenkbereich. Ist das Bild nur zu breit oder auch noch gekrümmt.

BID = 37444

Neo-2015

Neu hier

Ja erst mal vielen Dank für die Antwort!Das Bild ist zu breit und außerdem auch noch gekrümt!habe die beiden dioden bereits durchgemesen haben beide jeweils eine Schleusenspannung von ca.0,5 V!Die Kondensatoren haben ich beriets teilweise durchgemesen!
Nochmals vielen Dank!

BID = 41599

SEG User

Gerade angekommen

Habe das gleiche Problem,
wenn Ihr das problem gefunden habt, dann laßt es mich wissen.

BID = 41698

mreast

Stammposter

Wahrscheinlich Spule L604 defekt !

Gruß !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mreast am  4 Dec 2003 21:50 ]

BID = 41699

Welle

Inventar

Wenn die Horizontal-Amplitude zu hoch ist kann das die O/W-Korrektur nicht mehr nachregeln.

Schaue Dir mal die C's im Ablenkkreis genauer an.

Wäre auch nee Möglichkeit..

MFG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188013185   Heute : 1772    Gestern : 7121    Online : 181        31.12.2025    9:45
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273020267487