Sony HiFi Verstärker Audio Anlage XM 754 HX Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker Sony XM 754 HX |
|
|
|
|
BID = 522718
Scalpel78 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : XM 754 HX
Chassis : rot
Messgeräte : Multimeter
ich besitze eine Endstufe Sony XM 754 HX (rotes Gehäuse) von 1999. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert, aber seit ein paar Tagen geht sie nicht mehr. Es haben sich Lautsprecherkabel gelöst, keine Anhnung, ob es dadurch einen Kurzschluss gegeben hat, der etwas zerstört hat.
Bei der Suche nach Hilfe bin ich bereits auf diesen thread gestossen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Leider hat keine der bisherigen Fehlerbeschreibungen bei meiner Endstufe zugetroffen, die Ausgangs-FETs sind OK (habe mit dem Multimeter die DS Diode gemessen), auch die Doppeldioden und FETs des Netzteils scheinen OK zu sein.
Hat jemand noch eine Idee? Ich hänge an diesem Verstärker und würde ihn gerne reparieren anstelle einem neuen kaufen. Danke im Voraus!
Grüße,
Frank
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 523147
ASZ Schriftsteller
|
|
was sprechen denn deine ganzen LED´s der endstufe, damit kannst du ja schon einiges von aussen ersehen.
ansonnsten auf jeden fall mal die spannung an den endstufentransistoren messen ob dort die + / - spannungen von 30-40V vorhanden ist und nicht grob untereinander abweicht , also eine sete +30 und die andere -40 das ist dann schlecht aber wenn dort nur 2-3V unterschied ist dann funktioniert das auch oder sollte...... |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413511 Heute : 5496 Gestern : 7797 Online : 298 27.11.2024 17:25 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0176060199738
|