Reflow Ofen.... was meint ihr?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  03:31:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Reflow Ofen.... was meint ihr?

    







BID = 522067

hedie

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 323
Wohnort: Winterthur (schweiz)
Zur Homepage von hedie
 

  


Hallo

Ich hab mir bei EBay folgenden Reflow Ofen ersteigert...

http://www.wingfaico.com/video/infr.....l.pdf

Was haltet ihr von dem Gerät?

Herkunft ist HongKong.... Google Earth meint (Lineal) das die direkte
strecke HongKong - Schweiz 10'000 Km entsprechen.

Da der Flug 500 Dollar kosten würde (nachgeschaut) und ich dem nicht mal soviel für den Ofen bezahlt hab wird ers wohl per Schiff gesendet haben.
(230 Dollar)

Nun noch eine Frage.... was denkt ihr wie lange es dauern wird
von HongKong mit dem Schiff ein Paket in die Schweiz zu liefern oder auch Deutschland...


Danke Schonmal

Liebe Grüsse
Claudio

BID = 522071

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  

Tja,
so ein Schubverband braucht alleine von Rotterdam
nach Basel eine Woche. :=)
Vielleicht gibt es Express per Wasserski?
Gruß
Georg

BID = 522072

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Luftpost von Hongkong nach Deutschland braucht im Normalfall zwischen 3 Tage und 10 Tagen. Dazu kommt dann aber noch die Zeit die der Zoll zum abfertigen braucht. Auf das Ganze (Warenpreis + Porto) kommt ja Zoll + Einfuhrsteuer drauf. Mein Weltempfänger hat über einen Monat gebraucht bis ich ihn am Zollamt abholen durfte. Der Zoll wollte darüberhinaus die Rechnung in deutscher Sprache (englischer Paypalbeleg reichte auch) sehen da die den Preis angezweifelt haben (Deutschland 140EUR, Hongkong 50USD) Die vom Verkäufer vergessene und prompt nachgelieferte Aktivantenne brachte der Postbote nach ganzen 3 Tagen!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 522077

hedie

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 323
Wohnort: Winterthur (schweiz)
Zur Homepage von hedie

Ok Luftpost....

aber Luftpost isses ja nun nicht da der verkäufer sonst minus gemacht hätte

BID = 522158

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

Versand per Schiff wird wohl 4-6Wochen in Anspruch nehmen.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181603563   Heute : 301    Gestern : 4822    Online : 328        4.7.2024    3:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0550239086151