Nokia Digitalreceiver Satellitenreceiver Dbox2 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
| Autor |
|
Digitalreceiver Nokia Dbox2 |
|
|
|
|
BID = 521074
anicott Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2
Chassis : Defekt brauche Hilfe
Ich habe 2 Dbox2 von Nokia für Satelliten Empfang.
Beide haben fast das gleiche Problem. Alle beide zeigen ( zur Zeit kein Kanal )
Ich habe schon verschiedene Images versucht aber immer mit den gleichen Ergebnis.
Die Box ( A ) zeigt im Menü Satfinder volgendes an BER /SNR/SiIG SNR ist bei 43673 der der wert für SIG ist anfangs bei 0 und zuckt gewaltig rum bis er sich bei 58629 einpegelt.
Wenn die Box warm ist Zeigt sie auch den Satelliten an und das EPG geht dann auch teilweise.
Aber die Box zeigt noch zurzeit kein Kanal
Die Box ( B ) ist so ähnlich blos das sie gar nichts findet keine Zeit keine Sender oder Transponer uns das EPG geht auch nicht.
Könnt ihr mir Helfen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 521142
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist

|
|
14/18 volt und 22khz prüfen , bzw. alle relevanten spannungen am tuner prüfen
manual liegt ja im netz
wenn das alles ok ist und auch die software ok ist dann kann man von sec oder ram fehler ausgehen |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187936761 Heute : 13866 Gestern : 17227 Online : 354 25.12.2025 17:31 25 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0205838680267
|