Frage zu Transistoransteuerung Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
Frage zu Transistoransteuerung |
|
|
|
|
BID = 520493
bauso Gerade angekommen
|
|
Hallo
ich habe im Inet eine Schaltung einer elektronischen Zündung für Modellmotoren gefunden und würde diese gern nachbauen. Dabei dabei hab ich leider ein Verständnisproblem in dem Teil (siehe Anhang) welcher die erforderliche Zwischenspannung erzeugt.
Ich habe es so verstanden, dass beim Einschalten Strom über beide Spulen S1 und S2 fließt, solange die Basis "negativer" wie der Emitter ist. Dann bricht der Stromfluss in S2 zusammen und in S1 wechselt das Vorzeichen der Spannung. Damit wird T1 erneut leitend usw...
Welche Aufgabe haben R1 und C6 und würde es nicht auch ohne R1 funktionieren? Wird mit R1 nur die Lade- und Entladezeit von C6 verkürzt?
Vielen Dank. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408756 Heute : 739 Gestern : 7797 Online : 334 27.11.2024 6:34 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0434720516205
|