SpüMa Kaufempfehlung

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  03:17:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
SpüMa Kaufempfehlung

    







BID = 520299

vooolker

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Kaufempfehlung
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

da unsere Beko Spülmaschine schon vor längerer Zeit den Geist aufgegeben hat, muss jetzt doch mal wieder eine neue her.

Wir suchen ein günstiges, zuverlässiges Gerät für unsere Einbauchküche. Wir sind 5 Personen. Unsere Preisvorstellung liegt so bei maximal 550 Euro (kann natürlich gerne wengier sein). Funktionen wir Restlaufzeitanzeige und Startvorwahl sind keine Vorraussetzung.

Welche Marken (Siemens, Bosch, Privileg, AEG) sind denn zu empfehlen und welche nicht? Von Beko, Whirlpool und so Zeug lassen wir wohl besser die Finger weg?

Gibt es eine Maschine, die Ihr empfehlen könnt? Auf was sollte man achten?

Ich hoffe, dass meine Frage hier nicht falsch ist, da es sich ja um ein Reparaturforum handelt.

Vielen Dank!

Volker




BID = 520312

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :

Von Whirlpool und so Zeug lassen wir wohl besser die Finger weg?


Moin
Wieso?

Siemens/Bosch = BSH
Privileg(meistens)/AEG = Elektrolux

bleiben nicht mehr viele über.

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 520319

vooolker

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mannheim

Hallo prinz,

vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings bin ich jetzt nicht wirklich schlauer.

Also wenn wirklich alles Schrott ist, so verstehe ich Dich zumindest, dann ist doch Privileg wohl nicht die schlechteste Wahl: Gute Preise und 3 Jahre Garantie. Oder?

Volker

BID = 520341

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Privileg ist eine Eigenmarke von Quelle, da weißt du nicht was drin ist.

Ich persönlich würde Siemens oder Bosch empfehlen, bei gut gefüllter Kasse Miele.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 520380

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Mit einigen Privileg Geräten hatte ich auch schon so einigen Ärger. Muß mich Kollegen Ed anschließen. Siemens, Bosch kann ich auch empfehlen, sowie bei guter Haushaltskasse ( 550 reichen da als Neugerät nicht ganz! ) Miele.

Gruß
Bernd

BID = 520592

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Für rund € 500,- bekommt man sehr gute unterbaufähige Maschinen von BOSCH oder SIEMENS.
Die kann ich empfehlen (sind auch Made in Germanischem Speck), z.B. das damalige Testsiegermodell der Stiftung Vasentest - die SIEMENS SE55M280EU.

Sie können dann auch Startzeitvorwahl, Restzeitanzeige etc., haben sehr variable Körbe, Automatikprogramm und natürlich AAA(+). Vor allem sind sie auch sehr leise!
Als Einbauversion etwas teurer (sollte aber immer noch in Eurem Budgetrahmen lieghen).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Mai 2008 20:59 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995897   Heute : 453    Gestern : 6992    Online : 643        27.4.2024    3:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491108894348