Bosch Geschirrspüler Spülmaschine S9GT1B Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Bosch S9GT1B |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 519608
bert77 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGS 46A52/35
FD - Nummer : 8206 650040
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
meine Anfrage fällt ein bischen aus dem normalen Rahmen, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen. Ich möchte diesen Geschirrspüler zur Reinigung/Desinfektion von Holzrähmchen für Bienenwaben benutzen.
Anforderungen:
- 10 min spülen bei ca. 70°C (beide Körbe)
- nicht abpumpen, da mehrere Ladungen nacheinander gereinigt werden sollen
alternativ:
- 10 min spülen bei ca. 70°C (beide Körbe)
- Wasserwechsel
- 5 min Nachspülen
Die Tipps von Kollegen: Elektronik abklemmen, manuelle Steuerung über Taster für Wassereinlauf, Taster für Abpumpen, Schalter für Spülen, Temperaturregelung über externen Thermostat.
Gibt es keine bessere Lösung über die eingebaute Elektronik? Evtl Ansteuerung einzelner Funktionen über Diagnosemodus oder eine Steuerschnittstelle von außen?
Über fundierte Tipps würde ich mich freuen.
mfg Bert77
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bert77 am 3 Mai 2008 11:20 ] |
|
BID = 519626
Ewald4040 Urgestein

|
|
Hallo bert77
Willkommen im Forum
Das wird mit dem Gerät und der Elektronik nicht gehen!
Versuch es mit einer gewerblichen Spülmaschine für den Gastronomiebereich.
Gruß,Ewald4040
BID = 519649
bert77 Gerade angekommen
|
Hallo Ewald4040,
danke für die schnelle Antwort.
Mechanisch funktioniert die Rähmchenreinigung mit einer Haushaltsmaschine nach Umbau auf manuelle Steuerung.
Die Steuerung ist wirklich das Problem.
Gibt es evtl. Unterlagen zum Leistungsteil der Steuerung oder zur Verdrahtung.
mfg
Bert77
|
BID = 519752
Ewald4040 Urgestein

|
Es gibt keine Schaltunterlagen der Elektronikbauteile. Schau Dir die Elektronik an, darauf sitzt ein Eprom. Wie willst Du das programmieren? Es gibt keine Schnittstelle,
BID = 520668
bert77 Gerade angekommen
|
Zitat :
Ewald4040 hat am 4 Mai 2008 07:52 geschrieben :
|
Es gibt keine Schaltunterlagen der Elektronikbauteile. Schau Dir die Elektronik an, darauf sitzt ein Eprom. Wie willst Du das programmieren? Es gibt keine Schnittstelle,
|
Hallo Ewald4040,
eine klare Aussage, Du hast mich überzeugt.
Aber manchmal ist das Ziel ja näher als gedacht. Das 35° Programm arbeitet fast so wie ich's mir wünsche, nur zu kalt. Kann ich die Temperatur durch "verlängern" des NTC am Durchlauferhitzer hochdrehen?
Eine Steckerbelegung der Elektronik wäre hilfreich und würde mir das Suchen ersparen.
mfg
Bert77
|
BID = 520813
Ewald4040 Urgestein

|
Du kannst die Werte des NTC nicht verändern! Wenn es so wäre, würden auch die anderen Programmtemperaturen verändert.
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184364645 Heute : 1888 Gestern : 9605 Online : 286 10.6.2025 8:58 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0393998622894
|