Online-USV selbst gebastelt? Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
|
Online-USV selbst gebastelt? |
|
|
|
|
BID = 37178
Brock Gerade angekommen
|
|
Hi! Ist das in einem vernünftigem Zeit/Preis-Verhältnis möglich oder sinnvoll? Diese USV soll nicht megalange Strom liefern, mir reicht es, wenn mein PC von den hier üblichen Stromschwankunken verschont bleibt, also die Spannung gefiltert wird und Aussetzer bis max (!) 60 sek überbrückt werden können, ohne dass der PC was davon merkt. |
|
BID = 37277
Jerry Schriftsteller
|
|
Hallo,
schon mal bei Ebay gesucht?
Dort werden immer wieder Online-USV fast verschenkt, Leistungsbereich 500-700 VA, der Haken dabei ist meist ein müder Akku. Dies sind aber i.d.R. Standard - Bleigelakkus, die günstig bei Reichelt, Conrad etc. erworben werden können. Noch ein Tip: Wenn du bei Ebay eine USV erwirbst, nicht den Akku entfernen lassen, auch wenn dadurch das Porto günstiger wäre. Zum nachkaufen des Akku ist es nämlich u.U. nötig, sich an den Abmessungen zu orientieren, da häufig keine Bezeichnung auf dem Akku steht. |
|
BID = 37358
Brock Gerade angekommen
|
Ok, danke für den Tip, werde mich mal umschauen bei Ebay! 
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192388721 Heute : 597 Gestern : 4012 Online : 320 16.7.2026 5:43 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0587160587311
|