Verschiedene Hersteller in einem UV

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  09:28:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Umfrage : Verschiedene Hersteller in einem UV
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Verschiedene Hersteller in einem UV

    







BID = 519080

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH
 

  


Hallo

Ich habe vor 2 Wochen Elektromaterial für mein derzeitiges Projekt (Wohnung) bestellt. Auch eine Reihne von Moeller Schütze, LSS und FI. Nun habe ich gestern das Material erhalten und anstatt der bestellten Moeller, Grothe, Hager und Legrand gemischt erhalten, da es dies mal zwar über meinen selben Lieferanten galaufen, dieser aber das Material direkt von seinem Leiferanten an mich liefern lassen hat.
Da ich mit dem Projekt aber schon begonnen habe und schon teilweise Moeller verbaut habe und keine Zeit mehr habe die LSS+FI zurückzuschicken, wird mir nichts anders überig beleiben, als Moeller, Legrand, Hager und Grothe gesmicht zu verbauen.

Nun meine Frage wie (un)professionell findet ihr das?

Vielen Dank

BID = 519087

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das finde ich tatsächlich nicht sehr professionell - von dem Lieferanten!

Eine gemische Bestückung ist hingegen nur ein Schönheitsfehler.
Fällt höchstens bei Neuanlagen auf. Im Bestand ist sowieso alles durcheinander verbaut...

Wenigstens die LS sollte man je Reihe einheitlich wählen, da es sonst gerne zu Problemen mit den Schienen kommt (unterschiedliche Positionen der Eingangsklemmen)!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 519093

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg

Hm...
da wäre ich auch eher von dem Lieferanten enttäuscht. Zumal wenn ich etwas bestimmtes bestelle dies dann auch gerne so haben möchte.
Könntest Du nicht bewirken, dass das richtige (also das bestellte) Material vorab wg. Falschlieferung an Dich gesendet wird?

Ansonsten: Einbauen und Verteilertür (hoffentlich nicht durchsichtig ) zu - vergessen

BID = 519113

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ich werde mit dem Liefernten schon noch telefonieren, aber ich muss den Verteiler recht zeitnah verbauen (der mieter der Wohnung warte und will am 1.6.2008 in die neu renovierte Wohnung einzehen ) Habe das Material jetzt schon verbaut:

Leider schlechte Qualität, aber mein Foto-Handy gibt nicht mehr her und eine Digi-Cam habe ich momentan nicht zur Hand.
Verteiler ist leider schon bis auf die letzt TE voll, weil der Auftraggeber jeden Tag noch was zusätzlicvhes wollte



BID = 519125

Sue

Gesprächig



Beiträge: 164
Wohnort: Frechen

Hi Shark,

sowas ist zwar ärgerlich aber was willste machen? Bau das Zeug ein und dann telefonier mit deinem Händler.

Wobei ich sagen muss bei der gewählten Anordnung sieht es doch fast gewollt aus und macht gar nicht so einen schlechten Eindruck.


Gruß
Emmett

P.S. ich habe mal Zählerschränke bestellt und dann kamen zwei von Hager und zwei von May und Steffens und alle wollten noch vor Weihnachten in ihre ETW rein, also genau wie bei Dir keine Zeit zum umtauschen und die verschiedenen Schränke hängen heute noch in denen ihrem Keller friedlich nebeneinader und ich glaube ich bin der einzige der sich darüber geärgert hat – bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt einem aufgefallen ist.

BID = 519144

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Shark-war nicht mal die Rede von 75% und Reserve bei neu installierten Verteilungen??

Und ansonsten würde ich dem Lieferanten fies vor die Füsse treten-ich erhalte,was ich bestelle-den Rest können sie sich an die Backe schmieren.
Mal mit deinem GH über Preisnachlass entschieden reden und vorab Nachlieferung verlangen.

Preisnachlass aufgrund von Mehrarbeit

Gruß Surf

BID = 519145

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Zumindest in A lautet der Passus "20% Planungsreserve". Wenn während der Ausführung noch hunderte Änderungen dazukommen... nicht betroffen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 519154

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
sam2 hat am 30 Apr 2008 13:13 geschrieben :

Das finde ich tatsächlich nicht sehr professionell - von dem Lieferanten!


Yepp.


Zitat :

Wenigstens die LS sollte man je Reihe einheitlich wählen, da es sonst gerne zu Problemen mit den Schienen kommt (unterschiedliche Positionen der Eingangsklemmen)!


Warum ist das eigentlich nicht genormt?

Lutz

BID = 519165

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ich hatte mal ca. 20TE also Reserve vorgesehen, aber das war schon or einem Jahr, als ich ein Professorium errichten sollte bis der neue Mieter kommt. Die ganze Wohnung hatte ich noch nie gesehen, weil der Mieter ja noch drin war und ich den UV auf den Dachboden montierte.

Dann kamen die Dinge wie sie kommen mussten:
Lüftung, Solar/Heizung, Satanlage (eigense Sicherung), Außen, 2 Flure.
Dann mussten natürlich 2 FI her und da war der UV schon eingemauert.
Zusätzlich gibt es keine mir bekannten 5reihigen UV, denn ein Felndverteiler hätte keinen Platz in der Wand.

BID = 519166

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also ich kenne UP-Verteiler mit bis zu 6 Reihen.

BID = 519183

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Super!

Kannst du mir mal den Herstller mitteilen?

BID = 519230

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
shark1 hat am 30 Apr 2008 18:35 geschrieben :

... als ich ein Professorium errichten sollte ...


Provisorium. Professoren gehören freilaufend auf einen Campus und nicht in die Unterverteilung

BID = 519232

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg


Offtopic :
ein Professorium ist jedoch etwas völlig anderes .
Mehr eine Zusammenkunft aller Dozenten und Professoren - zu einer Konferenz o.ä....

Obwohl es auch eine sprachlich gelungene Umschreibung für ein von einem besonderen Experten (also einem Laien) ausgeführtes Provisorium sein könnte
Also meine ZAS


[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 30 Apr 2008 23:51 ]

BID = 519274

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Welche Teile bräuchtest du denn noch? Also was fehlt an LS und FI?

MfG; Fenta

BID = 519317

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
shark1 hat am 30 Apr 2008 20:14 geschrieben :


Kannst du mir mal den Herstller mitteilen?


Kann ich: http://www.alphatec-systeme.de/produkte.htm


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081322   Heute : 1948    Gestern : 5794    Online : 542        27.9.2024    9:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316848754883