Nokia TV 6355 VT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:13:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nokia 6355 VT

Problem gelöst    







BID = 517886

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 6355 VT
Chassis : Stereo Plus
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forengemeinde

Habe hier den oben genannten Patienten vor mir und hab mich vollkommen festgerannt. Der Ton funkt aber es baut sich keine Hochspannung auf. HOT ist ok. Ich habe nun am ND10 TDA8366 am Pin 38 ein astreines Rechtecksignal Mp 34, aber am Mp 35 ist nur eine reine Gleichspannung zu messen. Zw. RK16 u. CK16 ist es auch noch da, dann verschwindet es spurlos. Die Transistoren VK11 u. VK16 hab ich gewechselt, die Widerstände in der Stufe alle durchgemessen. Hat jemand eine Idee ?

freundliche Grüße etestein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 517916

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

 

  

hallo!

habe da irgendetwas mit defekt von ck17 in erinnerung, weiß aber nicht mehr, ob das mit deinem fehler in zusammenhang stand.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 517965

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

Hallo sth7

Der ck17 wars nicht, es war dann doch der vk22 vorm H-Treiber Trafo der mir das Signal hinten total platt gemacht hat, sag ja, wenn man sich mal festgefahren hat...und dann noch diese SMD Bauteile ein graus, wenn man sie dann mit Pinzette und Lupe plus Lesebrille drin hat, ist garantiert ein Leiterzug draufgegangen..
Nun gut, also Hochspannung ist wieder da, Ton läuft nach wie vor, nur er bringt mir das folgende Bild :

REST CODE NON

PRESSER STORE

wobei "NON" blinkt,,,,hätte ja mal die Speichertaste gedrückt, hab aber doch etwas Schiss weil ich absolut nicht weiß was er da von mir will und ich dummerweise die FB auch nicht da hab,,weiß jemand was das bedeutet ??

Also erstmal besten Dank für die Beteiligung an meinen Problem und

freundliche Grüße etestein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 518166

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

Hallo Leute,,,hat sich erledigt, war der Reciver der das gebracht hat, Gerät funkt definitiv wieder. Also herzliches Dankeschön.

MfG etestein

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195253   Heute : 1660    Gestern : 4612    Online : 562        18.10.2024    12:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0159239768982