Grundig TV MW 70-269 PAL PLUS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:23:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig MW 70-269 PAL PLUS

    







BID = 515469

shoops

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wilhelmshaven
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW 70-269 PAL PLUS
Chassis : CUC 1952
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

ich bin kein Elektronik-Fachmann, kann aber mit einem Lötkolben und Multimeter umgehen.

Zusätzliche Info: In meinen Fernseher sind seit Neukauf das PIP- und SAT-Modul verbaut. Das SAT-Modul benötige ich aber nicht mehr, wegen Kabelanschluss.

Das Problem:
Letzte Woche habe ich am Fernseher den Netzschalter betätigt und mit der FB eingeschaltet. Leider wurde nicht das gewünschte Programm angezeigt, weil der Fernseher die Programmspeicherung vergessen hat. Also habe ich eine "Neuinstallation" mit Programmsuchlauf durchgeführt. Soweit alles OK. Ich konnte normal fersehen.

Gestern habe ich den Fernseher wieder mit Netzschalter aktiviert und mit der FB eingeschaltet - aber die Bildröhre ist schwarz geblieben und die LED im Netzschalter war nur orange. Erst nach nachdem ich 3-4 mal den Fernseher mit dem Netzschalter (hat auf FB nicht reagiert) lief er wie er soll.
Ich habe nun aber festgestellt, dass einige Programme ein sehr verrauschtes Bild haben - trotz Kabelanschluss. Das Bild vom Videorekorder über AV ist in Ordnung.

Hat jemand eine Idee warum der Fernseher die Programmsortierung vergisst und beim "Kaltstart" nicht richtig funktioniert.
Kann das mit dem Tuner zu tun haben?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515676

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, wenn er den TV-Guide hat, könntest diesen löschen über EASY-Dialog. Händler Kennzahl 8500. Versuchen den ATS- Löschen. Netzschalter ausschalten, Die Lautstärke am Bedienteil + drücken, TV mit Schalter einschalten,es erscheint ATS-RESET. Kurz warten, dann mit Netzschalter ausschalten, es sollte ATS gelöscht sein. Neuen Sender-Suchlauf starten.Ist kein Erfolg, denk ich an Software.Gruß, Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515850

shoops

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wilhelmshaven

Vielen Dank für Deine Antwort.

Den TV-Guide habe ich anscheinend nicht, konnte ich nicht im Menü finden.
ATS habe ich gelöscht. Beim neuen Sendersuchlauf ist der Fernseher irgendwann stehen geblieben. Ich habe den Fernseher noch mal ausgeschaltet. Dann wollte ich ihn wieder einschalten - aber der Bildschirm blieb wieder schwarz (LED leuchtete orange). Ich habe es dann noch einige male versucht den Fernseher zu starten - ohne Erfolg.

Dann habe ich das Gehäuse abgeschraubt und den Staub der letzten ca. 9 Jahre von innen abgesaugt. Anschließend wieder zusammengeschraubt und Glück gehabt. Der Fernseher läßt sich wie gewohnt einschalten.
Nun die Programme neu gesucht.
Für heute funktioniert der Fernseher wieder (habe aber Bildstörungen).

Ich hoffe morgen läuft er auch noch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 518183

shoops

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wilhelmshaven

Hallo,

das Problem mit meinem Fernseher besteht weiterhin. Beim Einschalten muss ich immer etwas Geduld haben. Es dauert ca. 5 Minuten bis der Fernseher von der orangenen LED zur grünen LED wechselt. Weil ich keine Lust habe die Fernsehprogramme ständig neu zu programmieren benutze ich den Videorekorder als Fernsehquelle.

Gibt es keine weiteren Ideen von Euch, wie das Problem behoben werden könnte?

Schöne Grüße

Stefan

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924227   Heute : 719    Gestern : 8415    Online : 762        19.4.2024    5:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0558049678802