SONS Braun Diaprojektor

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  20:01:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Sonstige SONS Braun Diaprojektor

    







BID = 517856

Spacelight

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Diaprojektor
Chassis : Paximat 1950 E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich suche nicht nur selbst Hilfe, sondern werde, so weit es meine Kenntnisse zulassen, versuchen auch anderen Forenmitgliedern zu helfen.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe einen - zugegeben - schon recht betagten Diaprojektor BRAUN Paximat 1950 E. Vor ein paar Tagen ist die Helligkeitsregelung ausgefallen, die Halogenlampe bekommt demzufolge keinen Strom mehr.

Da die Feinsicherung durchgebrannt ist, kann es durchaus sein, dass der Triac defekt ist.

Das Problem ist nun, dass es für den Diaprojektor keine Originalersatzteile mehr gibt, also auch nicht den Triac IT 18/1277.

Deshalb stellt sich jetzt die Frage, welcher Triac als Ersatz in Frage kommen kann. Die Helligkeitssteuerung ist mit einer Feinsicherung 6,3 A abgesichert und steuert eine Halogenlampe 24 V/150 W.

Für den Tipp schon im Voraus besten Dank.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacelight am 23 Apr 2008 18:54 ]

BID = 520088

alex_karl

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Karlsruhe

 

  

Hallo Spacelight,

unter www.datasheetarchive.com findest du das Datenblatt von deinem IT18.
Ersatz sollte kein Problem darstellen.

Gruß
Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alex_karl am  6 Mai 2008  7:36 ]


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182050534   Heute : 3603    Gestern : 4650    Online : 689        21.9.2024    20:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0164051055908