Camcorder Akku Anschlüsse

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  07:21:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Camcorder Akku Anschlüsse
Suche nach: akku (11364)

    







BID = 517100

poeci

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: DE
 

  


Hallo zusammen,

ich habe hier 2 Canon Akkus liegen, der eine kommt jedoch von einem anderen Camcorder und hat andere Kontakte.

Mein original Akku hat 3 Kontakte: + T -

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com

Der andere Akku hat 5 Kontakte: + T B D -

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com

Wisst ihr evtl was für eine Aufgabe die Kontakte B und D haben könnten?

Ich möchte den großen Akku über einen Eigenbauadapter mit meinem Camcorder betreiben, und wollte halt wissen ob man unbedingt B und D benötigt (andere Sorten dieser Akkus haben z.B. nur plus und minus..)

Danke

BID = 517117

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wenn Du ein Multimeter hast, könntest Du vielleicht selbst herausfinden, welche Funktion die Kontakte haben. Vermutlich sind die von dir angesprochenen Kontakte nur wichtig, um ein Überladen des Akkus zu verhindern.
Gruß
Peter

BID = 517159

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Wissen tue ich es auch nicht, aber ich vermute, daß es bei dem einen Akku der Anschluß vom PTC (für die Temperaturüberwachung)ist, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, beim zweiten Akku könnten es die "Abgriffe zwischen den Zellen sein ......

BID = 517244

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich vermute eher sowas wie Datenleitungen für einen im Akkupack befindlichen Chip, der dessen Ladezustand speichert.

BID = 517254

poeci

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: DE

Hi, danke für Eure Antworten.

Habe jetzt einfach Plus und Minus genommen, und die restlichen Kontakte weggelassen.

Der Camcorder läuft und freut sich über die 7000 mAh
Davor gabs nur 1400 mAh..


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137802   Heute : 687    Gestern : 5489    Online : 553        7.10.2024    7:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0497138500214