Telefunken Receiver Tuner Verstärker Radio HR 4000 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Receiver Telefunken HR 4000 |
|
|
|
|
BID = 516895
Jenkie Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Receiver
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : HR 4000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
habe wiedermal ein Problem: Der linke Kanal knackt und rauscht (mehr knacken) sporadisch extrem. Sporadisch heißt, dass es vom einen Moment auf den nächsten kommen kann, aber auch wieder komplett! verschwindet. Seltsamerweise kann ich die Störgeräusche mit dem Balance-, Höhen- und Tiefenregler beeinflussen, mit dem Lautstärkeregler aber nicht. Die Störgeräusche treten in ALLEN Betriebsmodi, also Radio, Tape, Aux etc auf. Ich kenne mich mit Verstärkertechnik leider nicht so aus und weiß nicht, wo genau ich suchen soll - Endstufe, Klangregler, ... ? Habe die Klangregler-Platine bereits ausgebaut und die Potis mit Kontaktspray behandelt, daran sollte es also nicht liegen.
Hoffe jemand von euch kann mit den Symptomen etwas anfangen, denn ich würde das Schätzchen gerne weiter nutzen
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Jens
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 520744
Jenkie Gelegenheitsposter
|
|
Hat sich erledigt, waren wohl Kalte Lötstellen auf der Klangregler-Platine |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289238 Heute : 61 Gestern : 4667 Online : 567 6.11.2024 0:30 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0604679584503
|