Elektronhik Baukästen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  00:26:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Elektronhik Baukästen

    







BID = 37030

Sokudus

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Guten Tag


Ich mache zZ eine Ausbildung zum Kommunikationstechniker und lerne gerade die Elektronischen Grundkenntnisse.

Damit ich zuhause das alles nochmal durchgehen kann (zb die regeln einer Parallelschaltung usw) hab ich mir das Programm "Elektronik Baukasten" heruntergeladen.

Irgenwie bin ich mit dem Programm aber nicht wirklich zufrieden, den man ist zB auf einen Lampentyp festgelegt und kann auch sonst vieles nicht umstellen wie man es gerne hätte.

Andere Programme wie "Eagle" scheinen mir jedoch auch wieder zu komplex zu sein oder Täuscht der Eindruck?

Kann mir jemand helfen und andere Baukastenprogramme empfehlen mit denen ich selbst Schaltungen aufbauen kann?

MfG Sokudus

BID = 37197

SIGINT

Stammposter



Beiträge: 381
Wohnort: Mönchengladbach

 

  

Hi,
mich würde ein einfaches Program auch interessieren.
Ich hab mal was von SPICE gehört,das soll aber eher für
den wissenschaftlichen einsatz sein.Mal schaun,ob der Elektronik Baukasten was für mich ist (nur so zum rumspielen).

Gruß,
SIGINT


BID = 37224

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

also Eagle ist ein Layout- und Schaltplan-erstellungsprogramm und ist nicht zum Schaltungssimulieren geeignet.

Ich verwende da das "Electronics Workbench", das gibts kostenlos als Autoren-edition oder mit Bauteilbeschränkung als Demo zum download.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198256   Heute : 65    Gestern : 4600    Online : 684        19.10.2024    0:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040060043335