Microwellen Anfrage

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  03:48:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Microwellen Anfrage

    







BID = 519878

Lupin III.

Schriftsteller

Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg
 

  



Zitat :
nabruxas hat am  4 Mai 2008 18:53 geschrieben :


Warum habe ich bisher bei Backöfen nie eine Kombination aus Ober- und Unterhitze / Heißluft und Mikro gesehen? (Technisch problematisch?)

Zumindest das kann ich beantworten: weil du möglicherweise noch nicht genug herum geschaut hast. Unsre Mikro hat alles auf einmal, einzeln oder zusammen auswählbar, je nach Bedarf.

BID = 519879

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :
Welcher Frequenzbereich / Wellenlänge wird zum erhitzen verwendet?
Laut Wiki 2,455GHz, in der Region wo auch WLAN strahlt. Die Wellenlänge ist demzufolge etwa 12cm.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 519896

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9135
Wohnort: Alpenrepublik

@Lupin III.:

Hallo Nachbar!

Komisch. Als ich beim letzten erneuern nachfragte (2002), wurde mir mitgeteilt das es ein solches Gerät nicht gibt, aber gab.

Mein Ofen ist von der Firma die in Nürnberg alles platt gemacht hat und in den Osten abwanderte (geldgierige Deppen!!!) mit Sitz im hohen Norden.

btw. Gibt es noch Geräte aus deutscher Produktion (jedoch nicht so verd. arrogant wie die Mi..e Typen?)


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 520092

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die hochwertigeren AEG Herde sind nach wie vor aus deutscher Produktion (kommen von gleich hier um die Ecke, aus Rothenburg o.d.T.)!
Aber auch BSH fertigt noch überwiegend in D.

Und über den Fall AEG Werk Nürnberg könnten wir lange diskutieren. Das war nämlich (entgegen der Medienkampagne!) vor allem die Gewerkschaft, welche das Werk auf dem Gewissen hat. Da mußte sich einer von denen als Hardliner profilieren, um sich für einen höheren Posten zu empfehlen...
Es gab ziemlich früh ein akzeptables Angebot der Firmenleitung (Fortbestand, wenn Belegschaft gewisse Zugeständnisse macht). Das wurde rundweg abgelehnt, heute wären wohl die mesiten derjenigen, die deswegen ihren Arbeitsplatz verloren haben. ziemlich froh, wenn man es nicht ausgeschlagen hätte.
Übrigens wurde nicht alles am Standort plattgemacht.

BID = 520128

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9135
Wohnort: Alpenrepublik

Aha! Mein Halbwissen habe ich aus den Medien. Danke für die Aufklärung.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 521673

jane0815

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hassfurt

Hallo ich bin der Neue!
Ich hab mal eine Frage:
Meine Microwelle (Küppersbusch MW900M) läßt sich durch eine hängende Jet-Taste weder bedienen noch ausschalten.
Was kann man hier tun außer den Stecker zu ziehen oder die Tür zu öffnen? Bitte um Hilfe.
Danke!
Gruß
Matze

BID = 521700

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

@jane0815: Willkommen im Forum.

Offtopic :

Zitat :
jane0815 hat am 14 Mai 2008 23:18 geschrieben :

Was kann man hier tun

z.B. einen eigenen, neuen Thread zu deinem Thema im richtigen Forum eröffnen. (das nennt sich sonst Thread-Hijacking. )


[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 15 Mai 2008  7:32 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181603578   Heute : 316    Gestern : 4822    Online : 309        4.7.2024    3:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0768308639526