Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady 45 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Siemens Lady 45 |
|
|
|
|
BID = 515988
Piratenbraut Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
S - Nummer : E-Nr. SR23303/01
FD - Nummer : 7312 106726
Typenschild Zeile 1 : S4R1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Nach Umzug hat hat es bei den ersten Probeläufen mächtig gestunken von der (schwarzen (bituminösen?) Isolierung. Schien etwas zu heiß zu werden. Innen konnte ich aber (noch) keine Deformation der Plastikteile erkennen, wie hier in einigen Beiträgen beschrieben. Das Spülergebnis war bis dahin auch o.k.
Vor zwei Tagen stellte ich die Maschine wieder an, es lief auch etwas Wasser ein. Ich wartete schon wieder auf den Gestank... Aber die Maschine blieb dann im Programm stehen. Beim Öffnen der SpüMa sah ich etwas Wasser auf dem Geschirr, aber nicht wirklich viel.
Bei erneutem Programmstart stellte ich fest, dass nun gar kein Wasser mehr in die Maschine läuft. Es hört sich an, als arbeitet (pumpt?) sie, aber dann schaltet sie wieder ab.
Was ich kontrolliert habe: der Wasserhahn, an den die SpüMa angeschlossen ist sprudelt kräftig - sollte genug Wasser zur Verfügung stehen. Das Sieb vor dem Aquastop ist zwar etwas braun, aber gut durchlässig. Das Sieb in der Maschine habe ich gesäubert.
Was ich festgestellt habe: der Aquastop war leider von den lieben Umzugs-Helferlein nicht (wie in der Bedienungsanleitung betont) senkrecht, sondern eher waagerecht angeschlossen (es mußte ein Verlängerungsschlauch angeschlossen werden). Hm. Hat's ihn deshalb geregelt??? Da schaltet nämlich nix.
Hoffe, ich hab das verständlich beschrieben.
Nachdem ich bei euch "schon toll geholfen wurde" (bei einem WaMa-Problem) hoffe ich mal wieder auf eure Fachkenntnisse.
Bis dahin viele Grüße von der
Piratenbraut |
|
BID = 516149
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Piratenbraut
Willkommen im Forum
Es ist möglich das beim Einbau der Zulaufschlauch hinterm Gerät geknickt wurde.
Gruß,Ewald4040
BID = 516422
|
Hallo Ewald4040,
so. Habe jetzt nochmal den Zulaufschlauch kontrolliert: geknickt ist nichts...
und jetzt?
die Piratenbraut
|
BID = 516457
Ewald4040 Urgestein
|
Das Ventil vom Aquacontrolschlauch prüfen.
BID = 516528
|
hm. grübel.
wie prüfe ich denn das Ventil?
hab das kästchen aufgemacht und könnte da jetzt munter weiterschrauben, aber dachte, ich frag lieber erstmal nach was und wie...
|
BID = 516583
Ewald4040 Urgestein
|
Sei mir nicht böse, aber es wird technisch zu schwierig für Dich. Auch fehlen gewisse Grundkentnisse der Materie. Ein Messgerät und der Umgang damit ist Voraussetzung.
Das Ventil wird an den Anschlüssen im Gerät gemessen. Widerstandswert der Spule sollte max. 4 KiloOhm betragen.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397550 Heute : 4746 Gestern : 7548 Online : 814 25.11.2024 16:29 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0197739601135
|