Sony TV KP-48PS1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  19:44:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KP-48PS1

    







BID = 515979

munichmonk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schäftlarn
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KP-48PS1
______________________

Hallo Alle,

ich habe hier einen etwas älteren Sony KP-48PS1 Röhrenrückpro. Das Gerät ist von den Röhren her in einem guten Zustand, hat allerdings eine (größere) Macke.

Es treten Bildaussetzer auf, nicht regelmäßig, aber inzwischen sehr oft (nach längerer Ruhezeit wird es wieder etwas weniger). Das ganze äussert sich in einem seeeehr schnellem Bildflackern, begleitet von einem Ton der danach klingt, als gäbe es einen Wackelkontakt / Kurzschluss irgendwo in der Hochspannungsversorgung der Röhren (klingt ein wenig wie ein Elektroschweißgerät). Von den Aussetzern sind alle drei Röhren betroffen.

Da das etwas schwer zu beschreiben ist habe ich mal eine Videoaufnahme davon gemacht (ich hoffe es ist ok wenn ich auf das Video verlinke, ansonsten bitte einfach löschen):

http://www.chinchillahilfe.de/bilder/tv-defekt.avi

(Achtung, ca. 8MB)


Mein Problem ist nun das das Gerät ja nicht gerade handlich ist und ich nicht mal schnell zum Fernsehtechniker tragen kann, umgekehrt ist er auch nicht mehr so viel wert, so dass es eben fraglich ist ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt.

Vielleicht ist hier ja jemand der sich mit der Materie ein wenig auskennt und mir evtl. sagen kann, in welchem Bereich der Defekt in etwa liegt bzw. vielleicht ist es ja auch ein nicht unbekanntes Problem, das sich sogar ganz genau feststellen lässt.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Grüße,
Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516022

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo,, daß stimmt wohl, eine Frage wäre, nur im TV- Sender Betrieb??? Über AV-- wie ist es da!Oder DVD. Kann auch TUNER sein.. Antenne mal rausnehmen, Menü drücken, obs immer noch flackert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516027

munichmonk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schäftlarn

Hallo,

das Problem tritt unabhängig vom gewählten Eingang oder dargestelltem Bild auf. Einen "richtigen" Antennebetrieb mit Sender kann ich natürlich nicht mehr testen da der eingebaute Tuner noch analog ist und wir hier nur dvb-t /s haben - aber auch bei Fernsehbetrieb mit dem eingebauten Tuner (halt ohne Senderempfang) tritt das Flackern auf.

Grüße,
Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 518932

miika1980

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

hallo,

hast du mittlerweile etwas rausgefunden, woran es liegen könnte...

habe das gleiche problem

gruß
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 520206

miika1980

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

hier brennt ja die luft

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182096588   Heute : 5014    Gestern : 6057    Online : 774        29.9.2024    19:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0193438529968