Reset Watson VR 3740 Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Reset Watson VR 3740 Suche nach: watson (92) |
|
|
|
|
BID = 515783
tsaphiel Inventar
|
|
Servus!
Anliegen für meine Eltern.
Geht um og. Videorekorder.
Früher kam das TV (&Sat) Signal über den Koax Antennenanschluss und dem VCR wurden wurden folgende Programme eingeprägt:
01: ARD
02: ZDF
03: Bayern3
04: Hessen3
05: Sat Programme (weiteres Umschalten am Receiver)
War so oder so ähnlich in hunderten anderen Haushalten.
So weit so gut.
Jetzt kommen ALLE Programme über den Sat Receiver und zwar nur noch über Scart. Programm E1.
Problem: Der Video wurde für die Show View Programmierung ja angelernt.
Nun kommt es zu weieln vor, dass er zwar Zeiten und alles richtig einstellt, allerdings beim Programm häufig auf "05" stellt.
Man (=ich) kann das ganze dann im programmierten Feld weiter umstellen. Mein Vater akzeptiert das aber nicht. "Ich will die Nummer eingeben und fertig
So, jetzt hab ich versucht wie ein wilder die Programme zu löschen, dass nur noch E1 da ist. Geht nicht. Auch für einen allgemeinen Reset "auf Werkseinstellung" hab ich keinen Hinweis im Handbuch gefunden.
Und von einer Kontaktadresse ist auch nix zu sehen - im Handbuch.
Hat jemand eine Ahnung wie man da was machen kann oder zumindest ne Idee wie ich an den Hersteller komme, wenns den noch gibt?
Mr.Ed Moderator
|
|
Watson ist die Eigenmarke des Metro Konzerns für die Supermärkte. Also bei Real oder in der Metro gekauft. Support gibt es nicht.
Bei den Rekordern gibt es aber eigentlich nur zwei Varianten. Bei der einen kann man per Hand die Showviewkennziffern den einzelnen Speicherplätzen zuordnen, bei den anderen "merkt" sich der Rekorder das nach ein paar programmierten Aufnahmen.
Bis dahin ist ändern per Hand angesagt. Was dein Vater "will" interessiert die Kiste leider nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 515853
tsaphiel Inventar
|
also sind intensive Programmiersessions angesagt . . .
Ich finds nur sch****, dass man nirgends Sender wieder löschen kann. Nur immer mehr dazu und bestehende ändern, aber wirklich weg machen geht nicht.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396213 Heute : 3409 Gestern : 7548 Online : 746 25.11.2024 13:44 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0225760936737
|