Schädlichkeit Lötrauch???

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  19:27:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Schädlichkeit Lötrauch???

    







BID = 516135

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg
 

  



Offtopic :

Zitat :
Otiffany hat am 15 Apr 2008 00:06 geschrieben :

Kleiner Nachhilfeunterricht:

Rauchwaren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchwaren



Dann frag hier mal in Dortmund in der City nach Rauchwaren...
Wenn Du da nen Pelz bekommst...


BID = 516406

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ich denke, daß der Begriff "Rauchwaren" eigentlich zum Allgemeinwissen gehört; aber wenn ich es mir richtig überlege, was Jugendliche heute in der Schule noch lernen, dann muß ich wohl kräftig zurückrudern.
Wer letztens die Sendung im Fernsehen verfolgt hat, wo zukünftige Leerlinge (oh, freudsche Fehlleistung) getestet wurden, die von 15 Fragen das Allgemeinwissen betreffend, der Beste nur 6 beantworten konnte, wird mir Recht geben. Ich bin sicher, daß in der Dortmunder Innenstadt, auch die Frage nach dem Oberhaupt der katholischen Kirche nur wenige beantworten können; traurig, traurig.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 17 Apr 2008 23:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 17 Apr 2008 23:17 ]

BID = 516414

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Otiffany hat am 17 Apr 2008 23:09 geschrieben :

Ich denke, daß der Begriff "Rauchwaren" eigentlich zum Allgemeinwissen gehört; aber wenn ich es mir richtig überlege, was Jugendliche heute in der Schule noch lernen, dann muß ich wohl kräftig zurückrudern.

Du hast dir ja schon die Frage selbst beantwortet...
Und das mit den Leerlingen (ja,ich benutze das Wort auch mit Absicht)ist Stellenweise wirklich der Horror.Ich hab neulich auch was gesehen,da sollten Bewerber für eine Bankaufmann/frau Lehre im Kopf 20 Prozent von 900 ausrechnen.Einer hatte es sogar geschafft.Ohne PC,Taschenrechner und Handy sind die vollkommen hilflos.
Aber das wußten die ja im alten Rom schon,das ein blödes Volk sich viel leichter regieren läßt

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 516416

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :

Lieber Peter,

ich kann deine Bedenken zur Bildung/zum Verhalten der Jugend ja zum größten Teile nachvollziehen - aber: dies trifft eben nicht auf alle zu! Ich zähle mich grad noch so zu den Jugendlichen, und kann von mir behaupten, etwas Allgemeinwissen zu besitzen. Aber wo ist der Vergleichswert, wenn man Bildung vergleicht? Im Gegensatz zu wem auch immer bin ich ein wandelndes Lexikon, im Vergleich mit jemandem anders bin ich von der Bildung her ein Niemand. Dies soll nicht eingebildet klingen (ich weiß: Einbildung ist auch eine Bildung...).
Zu der Jugend zähle ich auch hier aus dem Forum bastelheini, Elektronicki, Leo und Racingsascha. Was die bereits können, können auch diverse ältere, eigentlich Erwachsene Personen nicht - oder findest du es sonderlich reif, wenn man mit 50 rumläuft wie ein Jugendlicher und die Diskos unsicher macht? Ich nicht.

Dass der Prozess der Bildung bis zum Tode fortschreitet ist mir schon jetzt bewusst - wenn ich so ein/zwei Monate zurückdenke, und überlege, was ich in dieser relativ kurzen Zeit an Wissen gewonnen habe - holladiewaldfee.
An Respekt, wie von dir häufig kritisiert, fehlt es mir auch nicht, aber auch nicht an gesundem Stolz. Beispielsweise ist der Respekt vor dir, bedingt durch dein Alter und deine "Weisheit" sehr hoch, auch wenn ich dich nichtmal kenne.

Also, ich wollte damit nur sagen, dass die Jugend nicht vollkommen im Eimer ist - ich kenne viele, denen, ich nenne sie mal konservatie Werte, was bedeuten. Der Nachteil an ihnen, wenn man es als Nachteil ansehen will: sie können fast ausnahmslos gut trinken, natürlich in Maßen .
Mit konservativ habe ich evtl. das nicht richtig passende Wort gefunden; aber ich denke, du verstehst, was ich damit meine.


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 17 Apr 2008 23:36 ]

BID = 516646

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Vieleicht interessiert wem.

Ich habe mir ein bewegliches Stativ gebastelt, wo ich nen PC Lüfter drauf habe. Der saugt oder bläst den Rauch einfach weg. So kriegst du nix in die Lunge und in die Augen.

Lüften tu ich auch. Ist auch besser für die Konzentration.

mfg francy

BID = 516736

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

DonComi,
Du hast bedingt recht. Ich will keineswegs bestreiten, daß es auch Ausnahmen gibt. Was die Urteilsfähigkeit darüber betrifft, wie sich der Bildungsstand im laufe der Jahre verändert hat, muß ich leider sagen, daß Du die einfach nicht in dem Maße haben kannst, wie ein älterer Mensch, besonders deshalb, weil Du dich sicherlich nicht in einem Freundeskreis bewegst, der weit unter deinem Niveau liegt und der zeitliche Ablauf in deinem Leben einfach zu kurz ist.
Wenn Du die diversen Berichte in den Medien verfolgt hättest, wüßtest Du, daß ich nicht allein die Feststellung getroffen habe, daß es mit der Bildung der Schulabgänger nicht mehr weit her ist.
Ich habe dafür auch eine Erklärung, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Gruß
Peter

BID = 516738

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Otiffany hat am 19 Apr 2008 01:36 geschrieben :

Ich habe dafür auch eine Erklärung,

Diese hier?

Zitat :
Aber das wußten die ja im alten Rom schon,das ein blödes Volk sich viel leichter regieren läßt


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 516739

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  


Offtopic :
Otiffany, ich würde mich sehr freuen deine Erklärung für diesen Sachverhalt in einem neuen Beitrag, gerne im OT, zu lesen.


_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 19 Apr 2008  3:11 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107559   Heute : 4049    Gestern : 5799    Online : 640        1.10.2024    19:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344469547272