Autor |
|
|
|
BID = 36936
OgerTian Gerade angekommen
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PW8504/12
Chassis : MG2.1E
unser großer Fernseher(32PW8504 MG2.1E PS1998) hat sein ein paar Wochen diese komischen roten Streifen, diese hat er aber nur wenn das bild ingesammt dunkel ist so bald genügend weiß oder helle grelle farben im bild sind passt das schwarz.
An was könnte das liegen? (kann ich vielleicht im service menü den fehler beheben?)
lohnt sich eine reparatur wohl? (der tv sollte eigentlich noch etwas halten, weil der nächsten ein tft/plasma tv werden sollte (nur momentan sind die preise absolut noch zu hoch).
mfg OgerTian
Hochgeladenes Bild : 3358.jpg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: OgerTian am 1 Nov 2003 19:34 ]
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 36939
|
das erste bild war leider nichts.
so ungefahr sieht es aus alle 2 cm horizontale streifen (leicht schief, sie flimmer auch nicht, erscheinen nur wenn dsa bild dunkel ist. das bild hat dann insgesammt einen rotstich)
Hochgeladenes Bild : 33581.jpg
BID = 36949
Billy Klein Schriftsteller
|
Hallo,
entweder das G2 Poti ist falsch eingestellt oder was bei diesen Geräten oft passiert das Bildrohr ist defekt.
|
G 2 poti wo finde ich das wohl :). Bei defekter bildröhre kann ich den tv gleich zum fenster rauswerfen oder :)?
Die software is schon öfter rausgeflogen.... katastrophe (hab mir dann ein kabel gemacht damit ich ohne öffnung des geräts ins service menü komme. man kommt eben leider nur mit einer siemens service fernbedienung rein.)
beste erfahrungen hab ich bis jetzt nur mit panasonic gemacht.
BID = 37019
|
Hallo,
das G2 Poti sitzt auf dem Hochspannungstrafo sind 2Regler eins für G2 das andere für den Focus.
Wenns die Bildröhre sein sollte kann man die versuchen Potentialfrei zu Heizen meistens klappt das und hält noch eine weile. Es gibt entsprechende Postings hier im Forum.
|
wenn es der richtige regler war brachte es aufjedenfall nichts.
deinen zweiten versuch kann ich das überhaupt als nicht techniker machen :)).
ich hab mal etwas nach Potentialfrei gesucht. so wie ich das rausgelesen habe, wird das ganze schlimmer un der tv geht ganz kapput wie lange dauert es wohl bis er garnicht mehr geht bei hmm 5-8 stunden täglich on?
BID = 37032
|
Hi,
mein eigener auch ein Philips läuft jetzt schon 3Jahre min.10Std. am Tag
Tobili Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie im Anfangsthread beschrieben. Nur bei mir ist das Bild grünstichig bei dunklen Szenen. Die Streifen habe ich dann auch. Mir ist aufgefallen das wenn das Gerät komplett abgekühlt ist, das Bild absolut einwandfrei ist. Sobald er, nach ein paar Minuten, Betriebstemperatur hat ist das Phänomen wieder da.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was man da machen könnte, der Fernseher war ja nicht gerade billig, und nach nicht mal 3 Jahren eine defekte Bildröhre ist alles andere als akzeptabel.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.
Grüsse
Tobias