Phillips TV 32PW8504/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  03:59:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Phillips 32PW8504/12

BID = 36936

OgerTian

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PW8504/12
Chassis : MG2.1E

Hallo zusammen,

unser großer Fernseher(32PW8504 MG2.1E PS1998) hat sein ein paar Wochen diese komischen roten Streifen, diese hat er aber nur wenn das bild ingesammt dunkel ist so bald genügend weiß oder helle grelle farben im bild sind passt das schwarz.

An was könnte das liegen? (kann ich vielleicht im service menü den fehler beheben?)

lohnt sich eine reparatur wohl? (der tv sollte eigentlich noch etwas halten, weil der nächsten ein tft/plasma tv werden sollte (nur momentan sind die preise absolut noch zu hoch).

mfg OgerTian

Hochgeladenes Bild : 3358.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OgerTian am  1 Nov 2003 19:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36939

OgerTian

Gerade angekommen

das erste bild war leider nichts.

so ungefahr sieht es aus alle 2 cm horizontale streifen (leicht schief, sie flimmer auch nicht, erscheinen nur wenn dsa bild dunkel ist. das bild hat dann insgesammt einen rotstich)

Hochgeladenes Bild : 33581.jpg

BID = 36949

Billy Klein

Schriftsteller

Hallo,
entweder das G2 Poti ist falsch eingestellt oder was bei diesen Geräten oft passiert das Bildrohr ist defekt.

BID = 37011

OgerTian

Gerade angekommen

G 2 poti wo finde ich das wohl :). Bei defekter bildröhre kann ich den tv gleich zum fenster rauswerfen oder :)?

Die software is schon öfter rausgeflogen.... katastrophe (hab mir dann ein kabel gemacht damit ich ohne öffnung des geräts ins service menü komme. man kommt eben leider nur mit einer siemens service fernbedienung rein.)

beste erfahrungen hab ich bis jetzt nur mit panasonic gemacht.

BID = 37019

Billy Klein

Schriftsteller

Hallo,
das G2 Poti sitzt auf dem Hochspannungstrafo sind 2Regler eins für G2 das andere für den Focus.
Wenns die Bildröhre sein sollte kann man die versuchen Potentialfrei zu Heizen meistens klappt das und hält noch eine weile. Es gibt entsprechende Postings hier im Forum.

BID = 37028

OgerTian

Gerade angekommen

wenn es der richtige regler war brachte es aufjedenfall nichts.

deinen zweiten versuch kann ich das überhaupt als nicht techniker machen :)).

ich hab mal etwas nach Potentialfrei gesucht. so wie ich das rausgelesen habe, wird das ganze schlimmer un der tv geht ganz kapput wie lange dauert es wohl bis er garnicht mehr geht bei hmm 5-8 stunden täglich on?

BID = 37032

Billy Klein

Schriftsteller

Hi,
mein eigener auch ein Philips läuft jetzt schon 3Jahre min.10Std. am Tag

BID = 41846

Tobili

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie im Anfangsthread beschrieben. Nur bei mir ist das Bild grünstichig bei dunklen Szenen. Die Streifen habe ich dann auch. Mir ist aufgefallen das wenn das Gerät komplett abgekühlt ist, das Bild absolut einwandfrei ist. Sobald er, nach ein paar Minuten, Betriebstemperatur hat ist das Phänomen wieder da.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was man da machen könnte, der Fernseher war ja nicht gerade billig, und nach nicht mal 3 Jahren eine defekte Bildröhre ist alles andere als akzeptabel.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.

Grüsse
Tobias

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415845   Heute : 341    Gestern : 7490    Online : 194        28.11.2024    3:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465409755707