Brauche dringend hilfe für eine kleine Schaltung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  01:24:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Brauche dringend hilfe für eine kleine Schaltung
Suche nach: schaltung (31663)

BID = 516385

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
ich darf keine ic`s verwenden...

Also doch Hausaufgabe

Na dann wiederhole mal lieber die Kapitel:
-Der Transistor als Schalter
- Schmitt-trigger bzw. Schwellwertschalter
- Monoflop bzw. monostabiler Multivibrator

Bis wann muß es denn fertig sein?

BID = 516397

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
ich habe es nich erwähnt, aber ich brauch 4 lichtschranken-> wenn eine unterbrachen wird soll der alarm angehen und auch paar sekunden nachlaufen, auch wenn die lichtschrenke anschließend nicht mehr underbrochen wird. Also 4x LDR kann ich auch eine Schaltung bauen wo ich die 4 LDR'S anschließe und halt wenn einer unterbrochen wird der alarm angeht und nachläuft?
Das hast vor zwei Tagen geschrieben.
Wo bleibt denn dein Lösungsvorschlag ?

BID = 516402

Kleinspannung

Urgestein

Übrigends,das da macht mich auch schon die ganze Zeit stutzig:

Zitat :
Der LDR soll mit einem Laserpointer direkt belichtet werden.

Hält den einer die ganze Zeit und zielt damit auf den LDR,oder wie jetzt?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400442   Heute : 216    Gestern : 7426    Online : 403        26.11.2024    1:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0468459129333