Transistoren oder nicht ?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  06:32:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Transistoren oder nicht ?
Suche nach: transistoren (7993)

    







BID = 514243

Brusko74

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Cloppenburg
 

  


Guten Abend zusammen,

Bin Elektriker und habe mehr mit groben Bauteilen zu tun, möchte mir nun aber einiges zusammenlöten. und zwar habe ich folgende Vorraussetzungen:
EIne Platine auf deren Eingängen(16 Stück), +12V geschaltet wird für eingang AN.
Dann eine weiter Empfängerplatine die 15 Ausgänge hat, die jeweils zur Masse hin schalten (IC ULN2803A und IC ULN 2003A). Nun möchte ich mit diesen Ausgängen die Eingänge der anderen Platine schalten.
Mein gedanke war da ein PNP transistor zu nehmen z.b den BC 328/16 von conrad (links dürfen hier glauche ich nicht im forum gegeben werden oder ?)
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird doch der Basis anschluss vom PNP an die geschaltete Masse geschlossen und wenn masse zugeschaltet wird , wird dann die strecke vom kollektor zum emiter leitend und gibt mir plus durch oder hab ich es falsch ?. zu dem BC 328/16 stehen folgende daten.

Ausführung: PNP
UCEO: 25 V ????welche spannung mus denn an der Basis anliegen ????
IC: Max. 1 A ???? Ist das Dauerbelastung oder kurzeitig ????
Gehäuse: TO 92