Umrechnung von Farad

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  20:23:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Umrechnung von Farad

    







BID = 513676

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Nun langts aber!

Bei aller persönlichen Voreingenommenheit stellt sich die Sache doch wohl so dar:

1) Fragestellung, die nicht dem entsprach, als was sie später dargestellt werden soll. Eine Sichergehenwollen sähe anders aus ("ich komm auf 0,1µF, bin mir aber nicht sicher - stimmt es so?")

2) Eine korrekte und durchaus höfliche Antwort von KS
(Bedenke: In seiner unendlichen Weisheit hat er den Hammer auf den eigenen Kopf gerichtet und nicht auf den von Chillouter, obwohl der ihn viel eher verdient gehabt hätte!)

3) Ein anschließendes, schon im Ton der Wortwahl völlig danebenliegendes, Herumgemotze von Co.
Vom Undank ganz zu schweigen...

Daher Ordnungsruf an den Chillouter: Benimm Dich!!

Nachtrag (hat sich überschnitten mit der Mail von DoCo):
Offenbar ist diese Gossensprache ansteckend.

Dein Sack interessiert hier niemanden, DonComi!

Und der Hinweis auf die Verwendung von Suchmaschinen für Trivialfragen ist sehr wohl berechtigt und hier im Forum üblich.
Außerdem hast Du wohl übersehen, daß die erste Gockel-Erwähnung vom Fragesteller selbst stammte. Daher muß man entweder annehmen, daß dies nicht der Wahrheit entsprach (was ich nicht hoffen will) oder eben Nachhilfe in der systematischen Anwendung von Suchmaschinen für Co durchaus angebracht wäre.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Apr 2008 20:15 ]

BID = 513696

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  

 

  


Zitat :
1) Fragestellung, die nicht dem entsprach, als was sie später dargestellt werden soll. Eine Sichergehenwollen sähe anders aus ("ich komm auf 0,1µF, bin mir aber nicht sicher - stimmt es so?")


Ok ich sehe ein, dass ich mcih in der Fragestellung hätte anders ausdrücken müssen. Aber selsbt wenn nicht: Wieso wird man dann von allen Seiten für bescheuert erklärt?


Zitat :
2) Eine korrekte und durchaus höfliche Antwort von KS
(Bedenke: In seiner unendlichen Weisheit hat er den Hammer auf den eigenen Kopf gerichtet und nicht auf den von Chillouter, obwohl der ihn viel eher verdient gehabt hätte!)


Ich gehe jetzt nicht auf die Hammersache ein, aber der Meinung bin ich ja auch die ganze zeit.


Zitat :
3) Ein anschließendes, schon im Ton der Wortwahl völlig danebenliegendes, Herumgemotze von Co.
Vom Undank ganz zu schweigen...


Ich habe mich sehr wohl bedankt. nur sonderlich groß konnte mein Dank ja nicht ausfallen, bedignt durch das rumgenörgele von KS.


Zitat :
Daher Ordnungsruf an den Chillouter: Benimm Dich!!


Tue ich schon die ganze Zeit!! Solang die eigene Meinugn sagen unter Benehmen fällt...Was die Sachlichkeit anbelangt: nö, wer mir dumm kommt dem komm ich doppelt so dumm.


Zitat :
Nachtrag (hat sich überschnitten mit der Mail von DoCo):
Offenbar ist diese Gossensprache ansteckend.

Dein Sack interessiert hier niemanden, DonComi!


Was würdest du denn sagen um in kurzen Worten das Gefühl von äußerster Genervtheit wiederzugeben? Und wenn du das schon als Gossensprache bezeichnest...warst du nicht auch mal jung? oder warst du da der brave , der nie Kraftausdrücke gesagt hat?


Zitat :
Und der Hinweis auf die Verwendung von Suchmaschinen für Trivialfragen ist sehr wohl berechtigt und hier im Forum üblich.
Außerdem hast Du wohl übersehen, daß die erste Gockel-Erwähnung vom Fragesteller selbst stammte. Daher muß man entweder annehmen, daß dies nicht der Wahrheit entsprach (was ich nicht hoffen will) oder eben Nachhilfe in der systematischen Anwendung von Suchmaschinen für Co durchaus angebracht wäre.


Ist vielleciht üblich, aber wenig sinnvoll. schonmal soweit gedacht? Es wäre eh am Einfachsten, die richtige Lösung hinzuschreiben und sich seinen Teil zu denken, anstatt hier rumzuspamen.

BID = 513708

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :

Moin,

hiermit möchte ich mich für die norddeutsche Formulierung "Das geht mir..." entschuldigen.
Das ist bei uns üblich, dabei meinen wir das nicht böse. Das ist eben unsere höfliche, aber rauhe Natur


_________________

BID = 513709

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Chillouter hat am  6 Apr 2008 20:43 geschrieben :

Ist vielleciht üblich, aber wenig sinnvoll. schonmal soweit gedacht? Es wäre eh am Einfachsten, die richtige Lösung hinzuschreiben und sich seinen Teil zu denken, anstatt hier rumzuspamen.

Na klar,warum auch selber suchen und überlegen,wenn man einfach verlangen kann,das daß gefälligst andere tun?
Das grenzt ja schon an Frechheit!
Irgend ein Dummer wird die Arbeit schon machen.Du hast eine sehr arrogante Einstellung,was deine Mitmenschen alles müssen.
Mal sehen,wie weit du damit noch kommst...
Hier wird niemand dafür bezahlt oder gezwungen,sofort promte und richtige Ergebnisse zu liefern,nur damit du das am einfachsten hast.
Und wer hier wie und in welchem Ton rumspammen darf,das mußt du schon dem Admin und den Mods überlassen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 513714

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  

Wenn du meinen erstne post aufmerksam gelesen hast, wirst du feststellen, das der freundlich formuleirt war, ich die deutsche Rechtschreibung beachtet habe und sogar die shifttaste benutzt habe. insofern stimmt das mit deienn Äußerungen nicht überein. Wenn du der Meinung bist ich sei zu arrogant musst du ja nichts schreiben.

BID = 513726

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Gut,dann vielleicht nicht direkt arrogant,aber:
1)hab ich gelesen,das du Gymasiast bist
2) gibts die Vorsätze Milli,Mikro,Nano,Pico etc. ja auch bei anderen Maßeinheiten
3)solltest du das als Gymnasiast wohl schon mal gehört/gelernt haben
4)in der Lage sein,das auch auf Farad anzuwenden
5)mal zugeben,das du nicht/nicht richtig gesucht hast,denn diese Erklärung steht nun wirklich an jeder Ecke.Statt dessen einfach mal einen Fred aufgemacht,irgendeiner der grad Langeweile hat wird sich schon finden.
So,habe fertig,und werde mich nicht weiter dazu äußern.
Sonst kommen noch die ganzen Gutmenschen,und machen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 513727

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Chillouter:
Wieso wird man dann von allen Seiten für bescheuert erklärt?

Das passiert hier eigentlich nur Leuten, die sich selbst so darstellen, daß einem "billig denkenden Menschen" (juristische Formulierung) gar kein anderer Schluß übrig bleibt.

Übrigens kann ich diese Feststellung von Dritten hier gar nicht finden. Deine Erwähnung ist die erste...



Persönlich finde ich übrigens immer noch die Einstufung (von Georg) als "Rotzbengel" am zutreffendsten!


Bevor das hier weiter ausartet:
-geschlossen und in die passende Ablage entsorgt - nein, besser als mahnendes Beispiel stehengelassen-



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Apr 2008 21:51 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113994   Heute : 5068    Gestern : 5426    Online : 816        2.10.2024    20:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0436520576477