Weconic HiFi Verstärker Audio Anlage  EQB - 605

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  06:54:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Weconic EQB - 605

BID = 513554

Booster1990

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Verstärker
Hersteller : Weconic
Gerätetyp : EQB - 605

Hallo

Also es geht um folgendes ich hab mir bei ebay diesesn Weconic EQB - 605
für einen € zugelegt
Als ich ihn jedoch angeschlossen habe is mir aufgefallen das das komplette Frontpanel 0 funktion zeigt
Es ist lediglich beleuchtet aber das wars auch schon
die frequenzregler tasten sowie der power button funktionieren nicht
Als erstes ist mir aufgefallen das noch ein blaues Kabel hinten raushängt welches mit einer 2A sicherung gesichert ist aber ich weiß nich wofür es gut ist
richtig angeschlossen war es soweit
rot=+
Orange=+(rem)
Schwarz=Masse
also ich muss dazu sagen das er funtioniert
eine verstärkende Wirkung ist feststellbar und über den Faderregler ist auch auch die balance zu regeln.
aber ohne funktionstüchtiges Frontpanel bringt mir das gerät nix
ich hoffe ihr habt eine idee
danke im vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 513556

Mr.Ed

Moderator

Die blaue Leitung könnte dazu dienen das Mäusekino Abends abzudunkeln, das helle geblinke nervt nämlich extrem.

Kontrollier mal ob die Verbindung vom Bedienteil zum restlichen Gerät noch intakt ist oder ob da Lötstellen gebrochen sind o.ä. Gute Qualität hatten die damals schon nicht und nach 20 Jahren wird die sich nicht verbessert haben.
Das waren damals die billigsten Endstufen die im Supermarkt zu bekommen waren, heute schaffen die Autoradios von sich aus schon mehr.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 513576

Booster1990

Gerade angekommen

ICQ Status  

jut also ich hatte ihn offen
doch leider war rein von der optik her nix zu erkennen
ausser das auf der unteren platine auf der auch der verstärker sitz so eine weiße staubige oxidschicht lag
es könnte also auch sein das der ma nässe gezogen hatte
bloß leider geht mein eq dadurch immer noch nich

BID = 514234

Booster1990

Gerade angekommen

ICQ Status  

also ich weiß jetz wofür das blaue Kabel ist
(ein Kumpel hat sich auch so einen weconic besorgt mit beschriftung^^)
das Blaue Kabel is für das frontpanel + Beleuchtung
bloß leider läuft mein eq immer noch nich

BID = 514237

Mr.Ed

Moderator

Dann kontrollier doch mal die Verbindungen zwischen Bedienteil und Hauptplatine.

Wenn der allerdings wirklich naß geworden ist hast du ein größeres Problem. Da ist dann zumindestens putzen angesagt. Kann auch gut sein das das Mäusekino dann hin ist. Hast du die Taster schonmal durchgemessen? Nicht das die alle oxydiert sind.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 518088

Booster1990

Gerade angekommen

ICQ Status  

ER LÄUFT

ich habe rausgefunden das wenn ich an meinem Stromversorgungsgerät die Spannung etwas erhöhe springt das komplette frontpanel an
so ca 13-14V reichen aus
jetzt ist bloß die frage:
Ich will mir diesen Aparillo für unterwegs umbauen(siehe Foto)
ich habe 3 alte Alarmanlagenakkus zusammengeknüppelt und komme somit auf 12V 19,5ah(gemessen:11,98V)
was mach ich nun um des mit den akkus anzukriegen
*ratlossei*
vllt hat ja jmnd noch ne findige idee

BID = 521662

Booster1990

Gerade angekommen

ICQ Status  

hat keine ne gute idee???

Schade

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289782   Heute : 605    Gestern : 4667    Online : 468        6.11.2024    6:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0633811950684