Epson Drucker Tintenstrahl Laser  PictureMate

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:43:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Epson PictureMate

BID = 512739

Spule5

Stammposter

Geräteart : Drucker
Hersteller : Epson
Gerätetyp : PictureMate
Kenntnis : artverwandter Beruf

Hi!

Ich habe oben genannten Drucker mit der Fehlermeldung:

Fehler
Wartung erforderlich.
Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist fast abgelaufen.
Nähere Information siehe Druckerdokumentation.

Ist ja bekannt bei Tintenstrahldruckern, daß die Pads erneuert werden sollen.
Hat jemand eine Serviceanleitung für den PictureMate?
Weiß jemand wie der Reset geht?
Das Ding ist so verschlossen, daß ich nicht sehe wie es auseinander gehen soll. Vielleicht hat jemand einen Tip.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

BID = 512948

raki24

Stammposter

hy da musst du mal googeln nach "epson resetter"
und das programm laden

gruss

BID = 513259

ToKl

Stammposter

Du musst halt den Drucker fast komplett zerlegen um an die Pads zu kommen. Dann musst du diese entweder tauschen oder richtig auswaschen und trocknen lassen. Den Wartungsstop kannst du u.U. mit dem SSC Service Utility beheben.

BID = 514138

Spule5

Stammposter

Hi!

Das Austauschen bzw. das Zerlegen ist nicht das Problem, sondern das Reseten. Dies geht leider nicht über das Resetter Tool. Daher müßte ich wissen, welche Tastenkombination zu drücken ist um den Drucker am Gerät selbst zurückzusetzen.

Trotzdem Danke an euch beide.

Gruß

BID = 514156

raki24

Stammposter

Meines Wissens nach geht es nur mit dem Programm!

Soweit ich weiss muss vorher noch der Druckertreiber installiert werden, dann kann der Drucker im Program auch ausgewählt werden!
1.Programm starten
2.aufs Icon dann mit der rechten Maustaste
und im Textfenster dann das Reseten auswählen

dirk

BID = 514357

Spule5

Stammposter

Hi!

Danke dirk.
Ich kann mit dem Service Tool und den Druckertreibern durchaus umgehen. Ich reparierte in der Zeit von 1994 bis 2003 alle möglichen Epsomdrucker. Jedoch geht bei diesem Gerät der Reset nicht über die Software. Da sich jedoch alle Epsondrucker auch am Gerät selbst resetten liesen, gehe ich davon aus, daß dies auch bei diesem Gerät der Fall ist. Ich weiß nur nicht wie. Ich rede von dem Reset die Counter zurückzusetzen, nicht den Datenspeicher zu leeren.

Trotzdem Danke.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416634   Heute : 1131    Gestern : 7490    Online : 333        28.11.2024    9:43
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210781097412