Autor |
Waschmaschine AEG Lavamat 540 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 512343
Lempi1A Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
bei meiner Waschmaschine geht gar nichts. Auch der Motor, der die Programme weiterschaltet bekommt keinen Strom. Vom Netz kommt Strom über einen Kondensator bis auf die Platine, wo der Programwahldehschalter angelötet ist. Auch wenn ich den Programwahlschalter per Hand weiterdehe, tut sich rein gar nichts. Die Maschine macht nicht einen Mucks.
Könnte es sein, dass das Türschloss defekt ist? Vom Schloß kommt ein Kabel mit 3 Adern. Darüber habe ich das Schloß ohmisch durchgemessen, aber ob das Schloß zu oder auf ist, hat es keinen ohmischen Durchgang. Kann mir da jemand weiterhelfen???
Vielen Dank im voraus.
Der Lempi
|
|
BID = 512633
Ewald4040 Urgestein
|
|
Was ist mit den Erzeugnisdaten?
BID = 512911
|
Hallo,
hab alles abgesucht. Die Daten waren in der Klappe des Flusensiebes.
Typnr. E-WV0124
F 094510818
E-Nr. 605608055
Ich hoffe das hilft weiter.
Der Lempi
|
BID = 512942
Schiffhexler Inventar
|
Moin Lempi1A
Am Thermoschloss musst du den Widerstand vom Bimetall messen können. Der Schaltkontakt liegt an den 2 äußeren Anschlüssen. Sollte vorher ein Kurzschluss gewesen sein, können die Leiterbahnen am Schaltwerk dadurch verschmoren.
Gruß Schiffhexler
|
BID = 513821
|
Danke für die Antwort.
Das Schloss hat einen unendlichen Wiederstand, funktioniert aber einwandfrei. Ich habe wie schon 5 mal davor den Stecker der vom Netz kommt und auf der Drehwahlschalter-Platine steckt zum messen abgezogen und wieder aufgesteckt und nun läuft die Maschine plötzlich wieder einwandfrei???!!!
Hat sich also erst mal erledigt.
Gruß Lempi1A
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |