SONY Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV-E830 VC1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder SONY SLV-E830 VC1

    










BID = 36747

Wello

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV-E830 VC1
Chassis : B03966
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
auch mein Videorecorder Sony SLV-E 830 macht Probleme. Er lief jahrelang einwandfrei, war dann lange Zeit vom Netz und als ich ihn vor kurzem wieder eingestöpselt habe, sagte er gar nichts mehr. Daraufhin habe ich auf der Netzteilplatine alle Elkos auf der Primärseite erneuert. Seitdem ist in regelmäßigen Abständen ein Piepsen am Power-Transformer zu hören. Also habe ich alle Dioden ausgetauscht, ohne Ergebnis. Habe auf der Primärseite 308 Volt gemessen, die direkt am Transformer pulsierend piepsen. Ist der Transformer vielleicht hin, hat da jemand Erfahrungen oder einen Tipp, was da sonst los sein könnte? Wäre, wie immer, für Hilfe sehr dankbar.
Danke, Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36756

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

 

  

Du mußt auch die Elkos auf der sekundär Seite wechseln!
K.m.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 37534

Joerg II

Gelegenheitsposter

Beiträge: 64

Mach vielleicht auch mal das ganze Netzteil mit einem Fön mal warm. Wenn es dann angeht, weißt du das noch ein Elko taub ist und du kannst gezielt den Elko tauschen.
Generell liegt es an den Elkos im Netzteil. Notfalls alle Elkos ersetzen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38155

MichaNDH

Gelegenheitsposter



Beiträge: 79
Wohnort: NDH

Hallo,

hatte das selbe Problem mit dem Netzteil. Hab alle Elkos getauscht und Funktioniert wieder. Kostet ja nicht die Welt und so groß ist der Aufwand dafür auch nicht.

Gruß Micha

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 169134152   Heute : 18998    Gestern : 24204    Online : 340        4.10.2022    21:30
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204272270203