Auto Licht automatik

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:16:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Auto Licht automatik

    







BID = 511800

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301
 

  


Hallo zusammen,

ich möchte in mein Auto etwas einbauen damit das Licht automatik bei dunkelheit angeht.

Gibt es da einen Bausatz?

Danke Steven

BID = 511803

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Steven!

Autobasteleien die NICHT der Straßenzulassungsordnung entsprechen und wo es keine Zulassung für gibt, werden hier nicht abgehandelt!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 511810

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DohrSteven hat am 30 Mär 2008 09:22 geschrieben :

Gibt es da einen Bausatz?

Na klar.
Schleich dich mal nachts heimlich in die Entwicklungsabteilung eines Namhaften Autoherstellers rein.Die Jungs haben dir die arbeit schon abgenommen,und bestimmt noch irgendwo Unterlagen in der Schublade liegen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 511814

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

Ich empfehle sowieso Tagfahrlicht, denn es erhöht die Fahrsicherheit. Und dann kannst du auch nicht vergessen das Licht abends einzuschalten. Zumindest für VW gilt: Die ankommende Plus-Leitung am Lichtschalter mit mit X bzw. 15 verbinden. Sobald du die Zündung anstellst geht das Licht an. Standlicht hast du dann aber nicht mehr!

BID = 511816

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

@ Makersting:

Dies ist nicht zugelassen. Unterlasse bitte solche Vorschläge. Damit kommt er durch keinen TÜV mehr!


Auszug aus Forenregeln:

Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.


Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 511820

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Erlaubt wäre, wenn Du eine externe Anzeige mit Batterie baust, die bei einer bestimmten Helligkeit signalisiert, daß Du das Licht einschalten mußt. Diese Anzeige kannst Du dann irgendwo im Fahrzeug sichtbar anbringen.
Gruß
Peter

BID = 511823

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5309


Zitat : Makersting hat am 30 Mär 2008 11:12 geschrieben :

Ich empfehle sowieso Tagfahrlicht, denn es erhöht die Fahrsicherheit.
Solangde du kein 2-Rad fährst, mag das stimmen.
Gibt es halt ein paar tote Motorradfahrer mehr, wenn du viele diese Meinung eintrichterst.

Da kann ich ja nur von Glück reden, dass ich sowas nicht fahre.

BID = 511826

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

@Markersting:
Ich zitiere mal Dieter Nuhr:
Wenn man keine Ahnung hat....
1)Kannst du nicht einfach das Standlicht weglassen
2) Müsstest du die abgehende Leitungen 56 und 58 mit X verbinden,
und zwar so,das sie sich nicht gegenseitig beeinflussen können
3) gibt es für VW/Audi Lichtschalter für Länder in denen das Taglicht Pflicht ist.Brauchst du nur austauschen
4)gibt es spezielle,zugelassene Tagfahrleuchten zum nachträglichen Anbau

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 30 Mär 2008 12:00 ]

BID = 511852

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Das Tagfahrlicht ist sehr umstritten, weil dadurch die Luftverschmutzung erhöht wird (höherer Spritverbrauch).
Gruß
Peter

BID = 511861

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Österreich hat die Lichtpflicht am Tag ja mittlerweile auch wieder abgeschaft. Außer einer Erhöhung des Verbrauchs und des CO2 Ausstosses hat das ganze nämlich nichts gebracht.

Was den Wunsch nach dem Bausatz angeht, ein Bausatz kann nicht typgeprüft werden, daher wäre der Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr unzulässig.

Was die Forenregeln zu dem Thema sagen hat DMfaF ja schon geschrieben.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 511887

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


Zitat :
Otiffany hat am 30 Mär 2008 13:02 geschrieben :

Das Tagfahrlicht ist sehr umstritten, weil dadurch die Luftverschmutzung erhöht wird (höherer Spritverbrauch).
Gruß
Peter



...höherer Spritverbrauch, Luftverschmutzung, Umweltplakette, CO2, .......

...solange es Sportarten wie z.B. Formel 1 u.ä. gibt, bei denen nur sinnlos im Kreis gefahren wird, kann ich diesen Umweltschwachsinn nur als Witz bezeichnen

...sollen die Herren Politiker mal drüber nachdenken der kleine Mann soll teuren Umweltschutz betreiben und die reichen Schnösel blasen tonnenweise Dreck in die Luft und kriegen noch ein Haufen Geld dafür
...das nennt man dann Gleichberechtigung und vorallem UMWELTSCHUTZ

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 511893

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Und unsere Politiker fliegen jede noch so kurze Strecke mit einem großen Flugzeug ganz allein durch die Gegend.

BID = 511906

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ich will auch noch mitreden:

Ich habe neulich von einer Studie gehört, dass das Tagfhahrlicht (TFL) sogar die Unfallzahlen steigen lässt, weil die Verkersteilnehmer unbeleuchtete dritte (Fahräder, Fussgänger etc.) kaum mehr wahrnehmen...
So gut ich die Idee früher fand, so kontraproduktiv ist das TFL offensichtlich...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 511914

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


Zitat :
Lightyear hat am 30 Mär 2008 16:27 geschrieben :

(Fahräder, Fussgänger etc.)



...sind mit "Fahrräder" die Rennräder gemeint, die ohne den kleinsten Reflektor und selbstverständlich ohne Lichtanlage auf den Strassen bei Dämmerung und im Dunkeln rummfahren gemeint

...und sind mit "Fussgänger" die in heller oder dunkler Kleidung gemeint

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 511926

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Oder die Ostfriesischen Radfahrer, die bei der Pol auch noch Recht bekommen: Dies ist halt in Ostfrieslandso. Da fahren die Räder immer ohne Licht!

Jetzt haben wir wohl hoffentlich Steven nicht vergrault?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131817   Heute : 180    Gestern : 5445    Online : 574        6.10.2024    1:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.203980922699