privileg Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  4431 070.999.8

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:51:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach privileg 4431 070.999.8

    







BID = 511184

kaika

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: detmold
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : privileg 4431
Gerätetyp : 070.999.8
S - Nummer : 83906203
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alleseits!
Ich habe ein Problem, und zwar mein Kühlschrank kühlt nicht mehr, aber Gefrierfach läuft einwandfrei.
Kühlschrank ist 9 Jahre alt.
Kühlschrank wurde nicht transportiert. Wir waren im urlaub, und als wir zurück kamen, funktionierte schon Kühlfach nicht mehr.

Hab schon probiert ausschalten, halbe Stunde gewartet, wieder eingeschaltet.
Scheinbar ändert sich nichts.
Wie ich das sehen kann, hat er zwei Kompressoren,
beide vibrieren, aber ein ist wärmer als anderer.
Kühlabteilung R600a 0,40KG

Womit soll ich anfangen?
Ist das Kompressor kaputt oder Termostat?
Hilft mir bitte!!

BID = 511187

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
wenn er Thermostaten hat und während des Urlaubs das Kühlteil ausgeschaltet war, ist der Thermostat defekt.

BID = 511198

kaika

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: detmold

Danke für schnelle Antwort.
Der Kühlschrank blieb wärend des Urlaubes an.

Ich habe angefangen den Termostat auszubauen, aber da ict ein Röhrchen angeschlossen( sieh Foto), wie kriege ich Kapillarrohr raus?
Einfach raus ziehen..? die sitzt aber fest..
Un wie ich verstanden habe Termostat ist von der Firma Danfoss, aber ohne nummer?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaika am 27 Mär 2008 19:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaika am 27 Mär 2008 19:58 ]

BID = 511216

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
stell erst einmal sicher, daß nur das Kühlteil läuft. Hierzu das Gefrierteil am Thermostaten auf Null stellen (ausschalten) und 3 oder 4 Stunden ausgeschaltet lassen. Springt in dieser Zeit das Kühlteil nicht an an, liegst wahrscheinlich am Thermostaten. Vibriert aber weiterhin ein Kompressor, dann wird`s eng.
Kühlertür geöffnet lassen, um schnellere Schaltzyklen zu erreichen.

BID = 511307

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Kapillarrohr und Thermostat bilden eine Einheit, die kann man nur zusammen neu kaufen.

Der Fühler sieht ausgebaut etwa so aus:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....r.jpg


Gruß, Bartho

BID = 512950

kaika

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: detmold

Danke an alle,
habe universellen Thermostat bei ebay gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....h=013
ausgetauscht und funzt!

Thema kann geschlossen werden, Fehler gefunden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaika am  3 Apr 2008 16:09 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084776   Heute : 5406    Gestern : 5794    Online : 559        27.9.2024    20:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0326080322266