Es gibt sie doch

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:24:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Es gibt sie doch

    







BID = 516179

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256
 

  


@fuchsi:

Da ist es aber CEE-Stecker -> Schuko-Kupplung, oder CEE-Kupplung auf Schuko Stecker.
Ich hab selber solche Adapter. Liegt nicht daran das Camper nix davon halten es richtig zu machen, sondern der Rest der Welt meißt nix von CEE hält. Hab selber schon auf einem Campingplatz gestanden wo nur normale Schuko-Dosen für die Einspeisung zur Verfügung standen, oder wo man noch 50m Verlängerung zur nächsten Dose brauchte.

Gruß

Simon

BID = 516192

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Zitat :
fuchsi hat am 17 Apr 2008 10:15 geschrieben :

Diese Kabel wie im Originalpost sieht man bei Campern oft. Da wird der Wohnwagen über eine normale Steckdose einfach versorgt.

Unfug!
Sowas hab ich selbst bei wild bastelnden Campern noch nie gesehen.

Die haben vielfach (zulässigerweise) Adapter, wo entweder ein Schukostecker auf eine CEE-Kupplung geht - um normgerechte Wohnwagen an Standplätzen im Ausland (oder bei inoffiziellen Standplätzen an Gebäuden), wo es nur Schukosteckdosen gibt, anzuschließen.

Oder CEE-Stecker auf Schukokupplung, um an Plätzen mit normgerechter Versorgung handelsübliche Verbraucher direkt anzuschließen (z.B. im Zelt oder im Freien).

Hingegen zeigt das Bild im Eingangsbeitrag eine hochgradig gefährliche Konstruktion, nämlich eine Leitung mit Steckern an BEIDEN Enden!!!

Die ist - völlig unabhängig von der/den vervendeten Steckertypen - stets unzulässig.

Warum, das kannst Du Dir hoffentlich denken.

BID = 516261

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ich habe sowas mal in 25m Lang als 32A-Baustromleitung gesehen, um einem Baucontainer zu versorgen

BID = 516412

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

CEE.... das erinnert mich glattweg an meinen bergus -Fund...

hab bei ner firma nen haufen kabelringe bekommen...teilweise 50M enden....das waren alles sone basteleien ..

stecker auf stecker 16 zu 32A .... 16 auf 16A und 32 zu 63 a (!) und sone dinger auch mit kupplungen wobei die kupplungen nichtmal soschlimm sind...

allles eingezogen weils eigentlich auf den schrott sollte...da die kabel an sich voellig intakt waren( keine brueche etc) hab ich die mitgenommen und diese verbastelten dinger wieder gerichtet -> perfekte kabelage fuer die lan partys ,,, ebenso nen genial verbastelten bauverteiler...


auch anstatt dosen...stecker dringewesen...

auch auf anfrage was das gebastel sollte...


" damit hämma unsre bauwagen un maschin versorcht " ...

ohne worte

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 516650

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

So was kenne ich von der Berufsschule 1ste Klasse Intstallationslabor.

Da hat auch einer sowas gemacht. Der Lehrer war nicht so sonderlich begeistert *gg*

mfg francy


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098749   Heute : 1028    Gestern : 6149    Online : 596        30.9.2024    8:24
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0366780757904