Palladium TV FT 81041

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  16:21:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Palladium FT 81041

BID = 510737

schraubaer

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Palladium
Gerätetyp : FT 81041
Chassis : 11 AK 53-1
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

bei meinem Fernseher habe ich keinerlei Reaktion mehr auf den Einschaltknopf. Die LED leuchtet nicht und er gibt auch keinerlei Geräusche von sich. Spannung kommt auf der Platine an und die Sicherung ist auch noch gut, mehr weiß ich momentan noch nicht.

Hat das schon jemand gehabt? Gibt es Tips dazu?

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Gruß Schraubaer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 510748

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, schraubaer,wie weit kommt die Spannung an. Nich wundern, bei dieser Fragestellung.Was wurde gemessen!!!von DIR. Jeder wird helfen, was hab ich ermittelt. Oder doch, weitere Versuche zu beenden.Freundl.

BID = 511179

schraubaer

Gerade angekommen

Hallo Fernsehpedda,

Danke für die Antwort. Habe bis zum Netzteil und zum Relais RL801 gemessen. Das Relais schaltet nicht, weil es nur mit ca. 4V angesteuert wird. Habe das Netzteil einmal herausgeholt (30019205 bzw. VS48324-00 W) um es durchzumessen, bräuchte dann aber wohl eine Belegung der Pinne um überhaupt zu wissen wie ich weitermachen soll.

bin nach wie vor frohen Mutes um weiterzumachen......elektrokenntnisse und leichte Elektronikkenntnisse sind vorhanden.

freue mich auf eine Antwort.

Grüsse Schraubaer

BID = 513267

schraubaer

Gerade angekommen

Habe das IC804 (MC44608) ausgetauscht, aber leider ohne Erfolg.
An Pin8 messe ich ca. 200V DC, aber an Pin5 kommt nichts heraus, genauso an PIN6.
Am Trafo TR801 kommt an Pin9 ebenfalls nichts an.

Wer könnte denn noch helfen?

Danke und Gruß
Schraubaer

BID = 513566

schraubaer

Gerade angekommen

Ok,

erledigt, war eine defekte Diode.
Jetzt geht er wieder.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287157   Heute : 2647    Gestern : 4888    Online : 476        5.11.2024    16:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254230499268