Frage zu Watt-Angaben auf Elektromotoren

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:38:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Frage zu Watt-Angaben auf Elektromotoren
Suche nach: elektromotoren (167)

BID = 510770

powersupply

Schreibmaschine

Moin
Das hast Du aber jetzt sehr schön beschrieben, selfman.
Die selben Gedanken hatte ich auch. Gleichstrom im Stapler ist OUT!

Vielleicht sollte sich unser Fragesteller und auch Georg mal im Modellbaubereich bei Plettenberg oder Kontronik umsehen. Mittlerweile gibts Kleinspannungsmotoren für den Modellbaubereich die über 1KW abgeben können

Eine preisliche Alternative kann das Ausschlachten eines batteriebetriebenen Rasenmäher sein der mit einem 12V Akku betrieben wurde. Vielleicht kommt er an den Kühlerventilator eines Oberklasseautomobils ran und kann den anpassen. Die mit dem Stern auf der Haube haben bis zu 630W Gleichstrommotoren verbaut. Großere, 12Zylinder und AMG, haben bei bis zu 850W auch schon Drehstrommotoren drin!

powersupply

BID = 510818

GeorgS

Inventar

Hallo powersupply,
Out dürfte etwas übertrieben sein, neueste Modelle
haben möglicherweise die neue Technik.
Was hat der Bestand, der im Einsatz ist?
Der Umbruch ist doch evtl eine Chance für
die Kart-Bastler, beim Ausmustern von Staplern
mit der alten Technik ist evtl günstig an
Schrott heranzukommen.
(Soweit Schrott heutzutage noch als günstig gelten kann)
Gruß
Georg

BID = 511233

John J.

Gerade angekommen

n'Abend,
nun es wäre doch wirklich nicht allzu schwer gewesen einfach auf meine im ersten Post gestellten Fragen zu antworten. Zum Beispiel "ja du brauchst nen besseren Spannungswandler" oder etwa "die Leistung des Verbrauchers sollte nicht größer sein als die Dauerleistung des Wandlers". Stattdessen werden hier besserwisserische Diskussionen entfacht, die kein Mensch braucht.

Man könnte wirklich ein wenig traurig werden, wenn man sich anschaut wie viele von den bisherigen Posts dieses Threads wirklich sinnvoll waren. Da gabs nämlich nicht viele. Lediglich "Benedikt" und "Kleinspannung" haben etwas nützliches zum Thema beigetragen.

Da brauch man Hilfe bei Wechselstrommotoren und Spannungswandler und dann kommen welche und erzählen einem es würde nicht klappen, ich soll mir en DC-Motor besorgen...
Na Klar hätt ich lieber nen starken Gleichstrommotor von Perm oder einen D&D SepEx, weils damit einfacher wäre, aber ich hab hier nunmal AC-Motoren rumstehn und damit gehts auch, nur brauch ich dann noch einen passenden Spannungswandler, auf welchen sich meine Frage bezog.

Naja, wie auch immer, die Sache hat sich erledigt. Ich hab meinen Motor und meinen Spannungswandler und der läuft einwandfrei damit.

Thema könnte also geschlossen werden, aber so wie ich manche Leute hier kennen gelernt habe gibt's bestimmt noch den Ein oder Anderen, der gerne das letzte Wort hätte.

Gruß John

BID = 513654

Otiffany

Urgestein

Richtig, bist Du Hellseher?
Ich habe die Beiträge mit großem Interesse gelesen und bin, obwohl vom Fach, in meiner Fantasie angeregt worden.
Ich verstehe nicht ganz, daß Jemand wie Du, mit offenbar null Kenntnis der Materie, ohne den Inhalt der Beiträge zu verstehen, mit solch massiver Kritik aufwartet.
Dieses Forum ist nun mal von recht hohem Niveau, und deshalb sollten sich Fragesteller auch bewußt sein, auf welcher Bildungsstufe sie sich befinden und keine Forderungen stellen, die nicht zu erfüllen sind.
Natürlich sind manche Fragen für Fachleute nur zum Schmunzeln und die Antwort fällt entsprechend aus. Wer keinen Spaß versteht oder unter Selbstüberschätzung leidet, muß eben damit leben, daß er hier manchmal nicht ganz ernst genommen wird, bis er zeigt, daß er gewillt ist, mitzudenken, Ratschläge ernst zu nehmen und in die Tat umzusetzen.
Leider sind das Eigenschaften, die man bei der Jungen Generation oft vergeblich sucht, warum auch immer.
Gruß
Peter

BID = 513669

sam2

Urgestein

Außerdem hast Du den Sinn eines Forum offenbar nicht verstanden:

Da wir ja offenbar alle zu dumm oder borniert sind, die von Dir projektierte Lösung zu benennen, wäre es an Dir, uns (und vor allem späteren Ratsuchenden) hier nun mitzuteilen, wie Du es gelöst hast!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398540   Heute : 5737    Gestern : 7548    Online : 875        25.11.2024    18:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0656108856201