LED-Ladestrom Anzeige

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  05:13:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LED-Ladestrom Anzeige
Suche nach: led (32581)

BID = 510570

Makersting

Schriftsteller

Zitat :
Bernd78 hat am 25 Mär 2008 13:33 geschrieben :

Zitat : Ladegeräte für Bleiakkus sind KonstantSpannungslader.

Auf einfache Ladegeräte trifft das zu.

Das trifft auch nicht auf einfache Geräte zu. Die haben auch einen Innenwiderstand, der die Spannung abfallen lässt bei steigendem Ladestrom. Wäre dem nicht so, dann würden auch 'einfache' Ladegeräte mal eben mit einigen 100A laden.
Denn auch sie halten die Spannung nur bis zu einem bestimmten Strom konstant, dann geht es abwärts mit U.

hajos118 hat am 25 Mär 2008 09:51 geschrieben :

Zitat :

Da ich aber kein robustes, verpolungssicheres, günstiges und schaltendes Stecksystem gefunden habe...

Versuch's mit Zigarettenanzünder - System aus'm KFZ Bereich.
Mit dem Teil (Nr. 855279 - 62) vom blauen C hast Du beides - Stecker und Kupplung.

Bloß das nicht! Ich kenne kaum ein besch.. Steckersystem. Die Stecker rutschen von alleine aus der Buchse, weil auch jegliche Arretierung fehlt und der Kontakt vorne noch gefedert ist, und sich selber quasi vom Buchsenkontakt wegdrückt (diese miesen zwei Federn am Stecker nutzt gar nichts) Fürn Zigarettenanzünder ist das super - aber nicht als Stecksystem...
Ich wäre froh, wenn das aus dem KfZ-Bereich verschwidnen würde.

BID = 510620

Ltof

Inventar

Zitat :
Makersting hat am 25 Mär 2008 15:09 geschrieben :

Bloß das nicht! Ich kenne kaum ein besch.. Steckersystem.

Es gibt vernünftige Stecker für den Zigarettenanzünder, die vorne einen Pilz haben. Das rastet sauber ein. Ansonsten gibt es noch die Bordspannungstecker.

Gruß,
Ltof

BID = 510634

Makersting

Schriftsteller

Kommando zurück! Kannte ich nicht! Ltof hat recht ... wieder was gelernt...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421463   Heute : 502    Gestern : 5459    Online : 63        29.11.2024    5:13
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0543479919434