Flexible Kabel für Breadboard

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 5 2026  00:08:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Flexible Kabel für Breadboard
Suche nach: kabel (27590)

BID = 509213

klama

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe hier ein Breadboard mit den ziemlich starren Drahtbrücken. Nun habe ich gesehen, das es auch flexible Kabel dafür geben muss. Eigentlich sind fast alles Bilder im INet auf denen eine Schaltung auf einem Breadboard gezeigt wird mit solchen flexiblen Drähten ausgeführt. Leider kann ich keine Bezugsquelle für solche sogenannten Jumpwires finden (ausser bei einem eBay-Händler aus China im Bundle mit diversen Boards).
Hat jemand eine Idee wo ich solche Teile herbekomme? Alternativ tun es auch die passenden Stecker, muss ich halt mal ein Basteltag einlegen.
Hier mal ein Link, falls ich mich etwas unklar ausgedrückt haben sollte
http://www.sure-electronics.net/DC,IC%20chips/CS-CO021-3.jpg

Vielen Dank

BID = 509216

Mr.Ed

Moderator

Die gibt es überall wo es auch diese Experimentierboards gibt.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=528072

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 509220

klama

Gerade angekommen

Hm, toll. Muss ich wohl komplett übersehen haben. Jetzt finde ich überall welche, mir war wohl der Suchbegriff "flexible Steckbrücken" nicht in den Sinn gekommen :-\.
Trotzdem danke für den Hinweis

mfg

BID = 509222

Kleinspannung

Urgestein

Alternativ besorgste dir von der dunkelblauen Angelika solche Platinenverbinder(Bild), und ziehst die Kontakte raus.
Dann Lötkolben,Schrumpfschlauch und dünne Litze,und selber gebaut.
Kann man sich farbe und Länge aussuchen,und billiger wird es glaube ich auch.
ICh hab mir solche Dinger mal ne Handvoll so zusammengebaut,und damit seit dem zufrieden und glücklich...

BID = 509257

klama

Gerade angekommen

Danke für den Tipp. Wer immer auch diese ominöse Person ist, ich vermute mal, das ich dort bei der nächsten Bestellung solche Teile mitordern werde
Nachdem ich aber mit der Nase auf den richtigen Suchbegriff gestossen wurde, bin ich dann auch auf ein paar Quick´n´Dirty-Tipps für die schnelle Steckbrücke gefallen. 0,6mm-Draht ein Stück abisoliert und fertig. Geht wunderbar. Aber für die dauerhafte Strippe werde ich wohl auf deinen Hinweis zurückgreifen.

Vielen Dank

BID = 509628

bastler16

Schreibmaschine

Die "ominöse Person" versteckt sich unter www.reichelt.de

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191783320   Heute : 592    Gestern : 31583    Online : 708        9.5.2026    0:08
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0653939247131