| Autor |
Flexible Kabel für Breadboard Suche nach: kabel (27590) |
|
|
|
|
BID = 509213
klama Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe hier ein Breadboard mit den ziemlich starren Drahtbrücken. Nun habe ich gesehen, das es auch flexible Kabel dafür geben muss. Eigentlich sind fast alles Bilder im INet auf denen eine Schaltung auf einem Breadboard gezeigt wird mit solchen flexiblen Drähten ausgeführt. Leider kann ich keine Bezugsquelle für solche sogenannten Jumpwires finden (ausser bei einem eBay-Händler aus China im Bundle mit diversen Boards).
Hat jemand eine Idee wo ich solche Teile herbekomme? Alternativ tun es auch die passenden Stecker, muss ich halt mal ein Basteltag einlegen.
Hier mal ein Link, falls ich mich etwas unklar ausgedrückt haben sollte
http://www.sure-electronics.net/DC,IC%20chips/CS-CO021-3.jpg
Vielen Dank |
|
BID = 509216
Mr.Ed Moderator

|
|
Die gibt es überall wo es auch diese Experimentierboards gibt.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=528072
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 509220
klama Gerade angekommen
|
Hm, toll. Muss ich wohl komplett übersehen haben. Jetzt finde ich überall welche, mir war wohl der Suchbegriff "flexible Steckbrücken" nicht in den Sinn gekommen :-\.
Trotzdem danke für den Hinweis
mfg
|
BID = 509222
Kleinspannung Urgestein

|
Alternativ besorgste dir von der dunkelblauen Angelika solche Platinenverbinder(Bild), und ziehst die Kontakte raus.
Dann Lötkolben,Schrumpfschlauch und dünne Litze,und selber gebaut.
Kann man sich farbe und Länge aussuchen,und billiger wird es glaube ich auch.
ICh hab mir solche Dinger mal ne Handvoll so zusammengebaut,und damit seit dem zufrieden und glücklich...
BID = 509257
klama Gerade angekommen
|
Danke für den Tipp. Wer immer auch diese ominöse Person ist, ich vermute mal, das ich dort bei der nächsten Bestellung solche Teile mitordern werde
Nachdem ich aber mit der Nase auf den richtigen Suchbegriff gestossen wurde, bin ich dann auch auf ein paar Quick´n´Dirty-Tipps für die schnelle Steckbrücke gefallen. 0,6mm-Draht ein Stück abisoliert und fertig. Geht wunderbar. Aber für die dauerhafte Strippe werde ich wohl auf deinen Hinweis zurückgreifen.
Vielen Dank
|
BID = 509628
bastler16 Schreibmaschine
|
|