Handy-PC-Starter

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  15:45:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Handy-PC-Starter
Suche nach: handy (3148)

    







BID = 508853

Goldjunge

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
ICQ Status  
 

  


Hab endlich mal Zeit gefunden und das Projekt fertig gestellt.
Ich kann also per Handyanruf mein PC zu Hause starten, der wählt sich automatisch ins Internet und so kann ich in der Uni per Laptop auf die Daten zugreifen.
Außerdem lässt die zusätzliche Schaltung auf der Platine nur den ersten Impuls durch und verlängert die darauffolgende Wartezeit für die Dauer der nächsten Impulse -> Die Dauer des "Klingeln lassen" spielt keine Rolle mehr, da erst ein Reset nach dem Auflegen stattfindet.
Am Soltblech-Controller kann man die Handyfunktion abschaltet, falls ein anderer mal auf die Idee kommt den PC an und aus zu schalten.
Am Mainboard-Stecker befindet sich parallel dazu noch ein Anschluss, das man den normalen Startknopf auch benutzen kann.,

Würd mich auf ne Meinung von euch freuen!

Steckergehäuse



Hier das Steckergehäuse in der Steckdose



Hier der Umschalt-Controller



PC-Rückansicht



Gehäuse mal offen



im PC



Y-Stecker fürs Mobo



PC Rückansicht





Gruß
Matze

EDIT: Bilder auf Forenserver geladen da externer Anbieter extrem langsam war.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Mär 2008 16:44 ]

BID = 508906

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das ganze bezieht sich übrigens auf diesen Thread: https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 508907

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 951
Wohnort: Ried

Hallo!

Verstehe ich dich richtig, daß dein PC nur an ist, solange dem sein Handy klingelt?
Dann wäre er nie lange an. Nach 25(?) mal klingeln ist nämlich automatisch Verbindungsabbruch.

Oder ist die Schaltung bereits im Einsatz?

Hast du einen Schaltplan dafür? Währe neugierig


Grüße

BID = 508949

Goldjunge

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
ICQ Status  

Hey!

Nein! da verstehst du leider was falsch...
Die Schaltung auf der Platine gibt ein einzelnen Stromimpuls raus, der über den Optokoppler zum Mainboard schaltet. Also genauso als wenn ich den Startknopf drücke.
Die Schaltung bekommt die Stromimpulse vom Vibrationsmotor im Handy.
ein zweites RC-Glied legt die Pausenzeit fest. Wenn ich nun beliebig lange anklingel, verlängert sich diese Wartezeit immer mit jedem neuen klingeln (vibrieren). Damit bekommt das Mainboard nur einen einzelnen Impuls, bis ich auflege, dann passiert ein Reset.
Durch einstellen in eines "gesunden" Runterfahrens in Windows, wenn man den startknopf krz drückt, kann man auch später den PC per Anruf wieder ausschalten.

Die Schaltung ist hier zu finden:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=
wobei ich da noch was verändert hab, ist also nicht ganz aktuell, die richtige Schaltung kann ich ja demnächst mal posten.

Gruß
Matze


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106373   Heute : 2862    Gestern : 5799    Online : 516        1.10.2024    15:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0728240013123