Lampe geht nicht aus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  19:48:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Lampe geht nicht aus
Suche nach: lampe (10730)

    







BID = 510279

hRoICE

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


ja denn werde ich ihn mal morgen anrufen. Heute geht ja nciths mehr ich werde ab noch reinschreiben ran es nun lag.

BID = 510527

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

 

  

sind das überhaupt 1,5mm² Aderleitungen? Kommt mir dünner vor. Klingeldraht?

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 510566

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
:andi: hat am 25 Mär 2008 12:25 geschrieben :

sind das überhaupt 1,5mm² Aderleitungen? Kommt mir dünner vor. Klingeldraht?


Falls Sam2 recht hat, ist das vermutlich 0,5er-Klingeldraht.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 510581

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

klingeldraht war in der DDR bei solchen anlagen standardausfuehrung. die Relais waren immer ueber oder unter der verteilung gesammelt wo auch der trafo anzufinden war.
die relais an sich arbeiten mit 12V ~ und somit iss das mit dem klingeldraht vertretbar will ich meinen.
bei dem iss definitiv das relais festgebacken durch den verursachten kurzschluss an der leuchte selbst (glühobst durchgebrannt o.Ä)

und ja trumbaschl, das iss 0,5er klingeldraht


gruß Marc

P.S ( Nachtrag) fuer einen geübten der weiss was er da tut, laesst sich solch ein relais wiederbeleben.... aber auch nur wenn man sich seiner schritte sehr genau im klaren ist eben weil dort der "knotenpunkt" zwischen mr 220V und dem 12V sind ...

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am 25 Mär 2008 15:48 ]

BID = 510598

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Meines Wissens wurde auch in der Ex-Tätärä Genosse 220V durch Herrn 230V ersetzt.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130591   Heute : 4398    Gestern : 5499    Online : 520        5.10.2024    19:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0336098670959