W63/a hörer tot, wer kennt sich im detail mit dem geraet aus?( schaltplan etc)

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  06:32:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
W63/a hörer tot, wer kennt sich im detail mit dem geraet aus?( schaltplan etc)
Suche nach: schaltplan (24512)

BID = 508455

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallöchen liebe forengemeinde
ich hab ja nun durch einen daemlichen zufall ein Telefon bekommen fuer wandmontage was dem W63a sehr genau kommt mit der schaltung.

da ich zu dem geraet selbst keine informationen bekommen konnte hab ich daher das W63a als schaltbild dabei.

das geraet selbst ist ein alter industriewandfernsprecher.
mit der bezeichnung:

VEB Apparatebau Caputh DDR
Industriewandfernsprecher 2034.131- 00 002

Typ IFW/W

Vielleicht kennt sich jemand damit aus. das problem ist einfach beschrieben. an einer isdn TK anlage klingelt nur der wecker

egal ob aufgelegtem oder abgehobenem "hörer" ..

wenn ich das geraet jedoch an eine telefonanlage fuer reine analogzwecke haenge dann hoert der wecker auf wenn man den hörer abhebt.

aber ein freizeichen etc hoert man nicht

nach kontrolle an der analoganlage gegenueber einem zweitem geraet erhielt cih folgende reaktion. weder sprech noch hoerkapsel geben einen mucks von sich . also ich hoere am anderem geraet nichts von dem IFW

schaltungstechnisch ist ja nicht viel drin in dem geraet. der aufbau iss wiegesagt identisch dem eines W63a

sowohl optisch als auch auf dem plan ( anhang)

vielleicht erkennt ja jemand von euch das problem. kann es evtl auch zu niedrige spannung fuer das geraet sein ?

obwohl ein richtiges W63a an der anlage einwandfrei seinen dienst tut.

waere ueber hilfen sehr dankbar. vielleicht hat ja jemand von euch eine idee wie ich das geraet wieder aktivieren kann.

( handelt sich um das geraet im zweitem bild optisch)

gruß marc und vielen dank
und ja,.. irgendwann hab ich den dreh auch sicherlich raus mit der großschreibtaste lol

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 509092

ronki1

Schriftsteller

Hi alf,

wenn Du einen W63a hast, dessen Innenleben ja identisch ist, dann solltet Du über Vergleichsmessung den Fehler leicht finden können.
Alle Kontakte (Hörer, Gabelumschalter...)gesäubert?

Gruß,
Ronki1

BID = 510164

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

habe ich... widerstaende hab ich zB gemessen und die werte sind identisch bei beiden. der gabelschalter ist auch intakt und dsauber...hoererschnur und sprech sowie hoermuschel sind intakt. daher versteh ich das nicht. einzige quellen koentnen theoretisch ja nurnoch der kondensator sein ( den kann ich nciht messen leider , keine mittel vorhanden)

gruß marc

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 510747

ronki1

Schriftsteller

Wie sind die Spannungswerte im Vergleich?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426740   Heute : 699    Gestern : 5094    Online : 294        30.11.2024    6:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505228042603