Privileg Kühlschrank Kühltruhe FB 50l Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Kühlschrank Privileg FB 50l |
|
|
|
|
BID = 508358
Kniggefietsch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : FB 50l
S - Nummer : Privileg Nr. 4310
FD - Nummer : 923002519
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe die Wicklungen des Motors durchgemessen und komme zu dem Ergebnis, dass eine von ihnen Wicklungsschluß hat(2x 26 Ohm, 1 x 0 Ohm).
Allerdings sieht das Symbol auf dem Motor etwas komisch aus !?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich um einen normalen Drehstrommotor handelt, der in Steinmetzschaltung betrieben wird oder haben die hier was spezielles verbaut?
Vielen Dank im Voraus.
MfG Kniggefietsch
|
|
BID = 508565
Bartholomew Inventar
|
|
BID = 508566
sam2 Urgestein
|
Nein, üblicherweise werden dort keine Drehstrommotore verwendet.
Das sind stattdessen meist spezielle Wechselstrommotore mit einer Hauptwicklung (Betrieb) und einer Hilfswicklung (nur für den Start).
Deiner scheint tatsächlich hinüber zu sein.
Eine Reparatur liegt dann meist im Bereich zwischen unmöglich/verboten (je nach Kältemittel) und möglich, aber unwirtschaftlich (sehr teuer).
Eine Eigenreparatur ist nicht möglich (da wegen des nötigen Eröffnens des Kreislaufs eine spezielle Füll-Ausrüstung erforderlich wird).
Kniggefietsch Gerade angekommen
|
Danke für die schnellen Anworten.
Kann ich das Anlaufrelais irgendwie auf Funktion überprüfen bzw es einfach brücken um zu testen ob der Kompressor läuft?
Wenn ja wie?
MfG Kniggefietsch
|
BID = 508805
DMfaF Inventar
|
Moin!
Das Anlaufrelais brauchst Du nicht testen. Die Angaben die Du zu Deinem Kompressor gemacht hast sagen eindeutig = Kompressor
Wie Sam schon angedeutet hat, ist dies ein unwirtschaftlicher Totalschaden. Außer Du hast einen befreundeten Klimatechniker an der Hand. Selbst dann kann es noch passieren, daß er nicht mehr reparabel ist. Kommt auf das Kühlmittel an. Steht auf dem Typenschild im Gerät und am Kompressor.
Gruß
Bernd
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425667 Heute : 4714 Gestern : 5459 Online : 411 29.11.2024 22:05 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0179200172424
|