Autor |
Wäschetrockner Miele T565C |
|
|
|
|
BID = 508322
elefant20051995 Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T565C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
wir haben ein kleines Problem mit dem o.g. Trockner. Nach dem Trocknen ist kein Wasser im Konzensbehälter, dieses läuft anderswo aus dem Trockner raus. Die Wäsche ist einwandfrei trocken. Flusensieb und Wärmetauscher habe ich gereinigt. |
|
BID = 508366
DMfaF Inventar
|
|
Moin!
Kondensator rausnehmen und mal nach hinten durchgreifen. Flusenreste? entfernen. Ist denn die Kondensatpumpe zu hören?
Gruß
Bernd
BID = 508546
sanuk_mak_mak Gerade angekommen
|
Hallo, hab einen T440 C, mag nicht mehr! wer hat einen Tip?
|
BID = 508548
sanuk_mak_mak Gerade angekommen
|
es folgt Näheres: Nr 00/14343646
nach dem Einschalten leuchtet "trocknen", passiert aber nix. Kurze Zeit später öffnet sich die Tür.
bei "15 min. kalt" startet ein Lüfter, aber auch keine Rotation der Trommel
Wabenbehälter unten ist sauber, dahinter leuchtet die Heizung fröhlich (kurz). Siebe, usw. sind sauber
|
BID = 508563
Gilb Urgestein
|
Hallo sanuk_mak_mak,
willkommen im Forum.
Aber, so geht das hier nicht! Sonst kommen wir schwer durcheinander.
Erstelle bitte ein "Neues Thema" im Unterforum "Reparatur Wäschetrockner" und mache dort alle geforderten Angaben zum Gerät und auch zu dir und deinen Meßgeräten.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
|
BID = 508660
elefant20051995 Neu hier
|
Hallo Gilb, erst einmal herzlichen Dank für Deine Intervention. So kann es wirklich nicht gehen.
Lieber Bernd, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich bin leider nicht vom Fach. Wie nehme ich den Kondensator raus? Wo ist die Kondensatpumpe? Wie hört sich diese an?
Liebe Grüße
Norbert
|
BID = 513681
elefant20051995 Neu hier
|
Hallo Zusammen,
jetzt bin ich bei meinem Problem etwas weiter gekommen. Das Wasser kommt über den externen Kondenswasseraschlauch heraus, obwohl wir diesen bisher nicht genutzt hatten. Bisher lief das ganze Wasser in den Kondenswasserbehälter. Was kann jetzt plötzlich der Grund dafür sein? Vermutlich doch nur, dass die Schläuche zum Kondenswasserbehälter verstopft sind. Was meint ihr?. Wer kann mir helfen?
|
BID = 513786
DMfaF Inventar
|
Moin Norbert!
Du hattest noch nichts geschrieben über die Kondensatpumpe. Bekommt sie Spannung?
Gib mal Kondensatpumpe in die Suche ein. Dort findest Du dann jede Menge Beiträge über diese.
Gruß
Bernd
Liste 1 MIELE |