Autor |
Geschirrspüler NEFF S6N22F |
|
|
|
|
BID = 510087
danjan Gelegenheitsposter
|
|
hallo
nochmal zur umwälzpumpe und dem warscheinlich zu wenigem wasser von oben.
wenn man das feine sieb mit dem grif rausnimmt, ist ja noch so ein rundes grobsieb? drin. dieses auch entfernt geht nach links der ab und einfluss, dort sitzt wohl die umwälzpumpe direkt dran?
gibt es eine art explosionszeichnung davon?
habe sie mal mit wenig wasser laufen lassen, da hört man deutlich das sie luft pumpt, das ist im normalbetrieb nicht der fall, von daher schonmal ok.
was bleiben dann für mögliche ursachen zum überprüfen?
|
|
BID = 510529
|
|
keiner mehr ne idee wegen dem wenig wasser von oben?
-------------------------------------
müssen die stäbe beim waschen im wasser sein, oder passt der wasserstand fingerbreite darunter? ich würde sagen, das passt weil der schwimmer nicht mehr wasser reinlassen würde in der seitentasche unten
schwiegermutter ist aber noch immer beunruhigt, weil der stab beim heizen so ungleichmäßige ecken hat, wo er glüht.
sie meine das passe nicht. deshalb will sie die maschine auch immernoch nicht nachts anmachen(da haben wir anderen strom ab 22h)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danjan am 25 Mär 2008 12:56 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danjan am 25 Mär 2008 12:58 ] |
|
BID = 510534
kmartin532 Neu hier
|
Du kannst auch keinen Fiat500 von 1950 mit einem Smart vergleichen, obwohl beides Kleinwagen sind.
Dass das Schaltwerk mal kaputt geht ist so, kommt eben vor. Dafür braucht die 20 Jahre alte Neff ein vielfaches an Energie und somit haste Dein Schaltwerk schon um ein mehrfaches eingespielt.
|
BID = 510551
|
Zitat :
kmartin532 hat am 25 Mär 2008 13:00 geschrieben :
|
Du kannst auch keinen Fiat500 von 1950 mit einem Smart vergleichen, obwohl beides Kleinwagen sind.
Dass das Schaltwerk mal kaputt geht ist so, kommt eben vor. Dafür braucht die 20 Jahre alte Neff ein vielfaches an Energie und somit haste Dein Schaltwerk schon um ein mehrfaches eingespielt.
|
hi
es hat sich auch keiner beschwert, das bei nem 15jahre alten gerät nun mal was kaputt geht. das gerät spült im schnitt 2-3mal in der woche. und es war noch nie etwas. von daher ok! ich bin mal so frech und behaupte die modernen geräte mit mehr elektrik, machen mehr probleme, also wenn ich da so im forum schau, krieg ich zumindest den eindruck
--------------------------------------------------------------------
habe nun in der letzten spülung mal ein thermometer im sieb platziert.
einmal wirds bei der reinigung "heiß" und dann im klarspülgang in der letzten hälfte.
die höchste temperatur lag bei 65grad
somit sage ich blutiger laie, das alles passt
der stab glüht auch nur mal 2minuten so sichtbar, ist scheinbar die zeit wo das wasser seine soll temperatur erreicht hat.
also ich als laie würde das als OK abstempeln. sieht das ein experte von euch anders?
das von oben zuweinig wasser kommt, ist vermutlich schon länger so, nur hats bisher keine bemerkt.
hatte schonmal im sinn colgonit maschinenreiniger laufen zu lassen, aber ich glaube das wäre auch rausgeworfenes geld
|
BID = 511450
|
hallo
ich hatte beim shop angefragt wie ich vor einigen tagen das erstmal sah, wegen der komisch glühenden heizung
die antwort:
die heizung darf auf keinen fall glühen, sie muss vollstandig mit wasser bedeckt sein.
verm. ist der druckschalter oder der schlauch zum schalter def.
die sagen es wieder anders, nur was stimmt nun?
bei der alten neff oben ist der stab doch auch nicht unter wasser?
nun bin ich verwirrt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danjan am 28 Mär 2008 16:46 ]
|
BID = 512319
|
guten morgen allerseits
was sagt ihr zu der mail vom teileverkäufer?(laut dem müssen die heizstäbe unter wasser sein)
ewald?
habe ich etwas falsches gesagt, weil du nichtsmehr schreibst?
gruß danjan
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danjan am 1 Apr 2008 9:18 ]
|
BID = 512636
Ewald4040 Urgestein
|
1. zur Mail des Verkäufers: Der Mann hat keine Ahnung.
2. zur Temperatur die gemessen wurde: Sagt mir das die Heizung und der Thermostat ok. sind.
3. Ich sehe nur ein Problem, versuch es mal mit Geschirr spülen.
4. Da meine Zeit im Forum begrenzt ist, versuche ich auch anderen Usern zu helfen.
5. Ich habe Dir mit Sicherheit einiges zum Gerät geschrieben, und bin leider nicht vor Ort.
6.Bücher schreiben ist nicht mein Ding.
Gruß,Ewald4040
BID = 514017
|
Zitat :
Ewald4040 hat am 2 Apr 2008 06:07 geschrieben :
|
3. Ich sehe nur ein Problem, versuch es mal mit Geschirr spülen.
|
hallo
spülen tut die maschine schon seit schaltwerks und heizungstausch wieder.
leider kommt oben zuwenig wasser an, was sicher vorher schon der fall war, nur hats keiner bemerkt
die alte s5n2f im vergleich heut oben mächtig wasser raus.
nur bei der s6n22f, ist es etwas mau. den arm oben habe ich schon anders gelagert, leichter gehts nicht.........wasser reicht einfach nicht aus
nur leider weiß ich nicht wo ich da suchen muss, um ggf. mehr wasser wieder oben zu bekommen
|
BID = 514085
Ewald4040 Urgestein
|
Wie ist das Spülergebnis?
BID = 514158
|
also unten teller und töpfe bestens.
oben die tassen und gläser eigentlich auch ok.
ab und zu liegen oben kleine rückstände auf tassen, die vermutlich von unten hochschleudern.
die ältere neff ist im vergleich dazu ein reinster wasserfall im innenraum von oben
|
Liste 1 NEFF |