Autor |
Geschirrspüler NEFF S6N22F |
|
|
|
|
BID = 508184
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
sorry,
dumme Antwort von mir.
Aber wenn es beim ersten Zacken schon glüht und Deine Bilder keinen anderen Schluß zu lassen, würde ich erst einmal das Schaltwerk wechseln, und dann, bei Nichterfolg, die nächste Frage stellen.
Natürlich kann noch mehr hopps gegangen sein. Aber woher sollen wir das wissen?
Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man lieber den Kundendienst bestellen. |
|
BID = 508221
Ewald4040 Urgestein
|
|
danjan@ Erst schreibst Du das Gerät ist 15 Jahre, und jetzt 11 Jahre? Gebaut wurde es Juni 1991.
BID = 508232
danjan Gelegenheitsposter
|
Zitat :
Ewald4040 hat am 16 Mär 2008 10:52 geschrieben :
|
danjan@ Erst schreibst Du das Gerät ist 15 Jahre, und jetzt 11 Jahre? Gebaut wurde es Juni 1991.
|
habe hier vor ort 2 aussagen. einmal eine sichere: installiert im haus vor 11jahren, als neues gerät, sprich im jahre 96(heuer werdens 12jahre)
ein anderer meinte, das modell sei mindestens 15jahre alt(der hatte scheinbar recht) mir scheint nur suspekt, ein 91 gebautes gerät, stand doch nicht solang irgendwo rum? seltsamme sache
habt ihr noch tip, wegen dem wasser einlass? die s6n22f lässt wasser seitlich von links rein und die ca 20jahre alte s5n2f lässt das wasser nur von unten ein.
ist das richtig so?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danjan am 16 Mär 2008 11:59 ]
|
BID = 508477
Ewald4040 Urgestein
|
Das ist richtig! Und auch das Fertigungsdatum stimmt!
BID = 509544
|
hallo
habe heute mal die teile verbaut, und mal ne runde spülen lassen, keine auffälligkeiten mehr
scheint alles ok
vielen dank an alle, vorwiegend ewald
leider dreht sich der obere flügel nichtmehr, obwohl er wasser bekommt.
gibts da irgendeinen trick den leichtgängiger zu bekommen? hatte ihn zerlegt, ist aber alles sauber
|
BID = 509598
Ewald4040 Urgestein
|
Dreht der Flügel schwer? Lässt er sich von Hand leicht drehen? Ist genügend Wasser im Spülraum? Wenn der Arm abgenommen ist, kommt Wasser mit Druck aus dem Adapter?
BID = 509650
|
wasser läuft im hauptgang 3mal rein, also links in dem sprudel"becken" . nach dem 3ten mal steht der wasserstand so hoch, das der schwimmer auch kein einschalten vom wasserzulauf mehr genehmigen würde, wasser steht dann bis zur heizung,und die umwälzpumpe legt los. denke das reicht auf alle fälle.
dreht er sich schwer, ja schwer ist ne gute frage wie "schwer" das gehen darf........der von unserer alten neff dreht sich minimal leichter.
vermutlich rotiert er schon länger nichtmehr und das ist mir erst gestern bei den tests wirklich aufgefallen.
wo er aufliegt sind so dünne plastikringchen drunter, denke das gehört so, ohne die dinger dreht er sich von hand noch schlechter.
habe das ja zerlegt, kein dreck zu finden, der blockieren könnte
ja und wasserdruck, gute frage, wieviel da kommen soll. den schlauch nach oben usw habe ich kontroliert, soweit einsehbar->freie bahn
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danjan am 21 Mär 2008 12:44 ]
|
BID = 509806
Ewald4040 Urgestein
|
Dann würde ich einen neuen Sprüharm riskieren, gibt es komplett mit Standrohr bei Bosch für 18,80€ +Mwst+Versand. Ersatzteilnr. 282979
BID = 509880
|
nun muss ich nochmal stören
es ist ja ertsmal das programm mit dem zahnbürstensymbol, danach folgt noch ein anderes symbol und am ende ein heiz symbol
in dem programm vor dem heizsymbol habe ich gerade die tür aufgemacht und was sah ich? teilsweise glühenden heizstab
darf das sein oder nicht?
bin nun sehr verunsichert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danjan am 22 Mär 2008 15:21 ]
|
BID = 509885
Ewald4040 Urgestein
|
Wenn es im Klarspülgang ist, gibt es ein Problem. Denn es wird ohne Wasser geheizt. Und da wäre ein Druckwächter oder Schaltwerkproblem vorhanden. Im letzten Gang, wäre das Trocknen angesagt. Hier wird die Heizung mehrmals für max. 1 Min. ohne Wasser geschaltet. Abstrahlwärme zum Trocknen.
BID = 509888
|
Zitat :
Ewald4040 hat am 22 Mär 2008 15:31 geschrieben :
|
Wenn es im Klarspülgang ist, gibt es ein Problem. Denn es wird ohne Wasser geheizt. Und da wäre ein Druckwächter oder Schaltwerkproblem vorhanden. Im letzten Gang, wäre das Trocknen angesagt. Hier wird die Heizung mehrmals für max. 1 Min. ohne Wasser geschaltet. Abstrahlwärme zum Trocknen.
|
hi
siehe oben die bilder, die stellung der maschine, kurz vor der heizperiode.
beim aufmachen kommt eine wasserdampfwolke raus(normal??)
das wasser steht bis fingerbreite unter den heizstäben, normal?
das wasser unten drin hat ca 55grad , laut so nem messgerät
meine größte sorge ist das es nicht stimmt und ich 110€ rausgeworfen habe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danjan am 22 Mär 2008 15:41 ]
|
BID = 509891
Ewald4040 Urgestein
|
Natürlich ist alles normal, denn die Heizung wird über das Schaltwerk getaktet. Wenn die Tür aufgemacht wird, schaltet der Türmicroschalter die Umwälzpumpe ab. Dann ist natürlich die Heizung am glühen, weil kein Wasser umgewälzt wird. Mach nicht die Pferde scheu.
Frohe Ostern!
BID = 509893
|
ok
aber hast du dir das bild mal angeschaut oben?
der heizstab glüht nahe thermostat und dann weiter hinten in der engen kurve sehr stark, dazwischen nicht sichtbar.das ist komisch oder nicht?
mittlerweile ist die maschine fertig, also das geschirr war nicht übermäßig heiß oder ähnliches.
weil du halt was von druckwächter geschrieben hattest, das klang für mich sehr teuer
dir natürlich auch frohe ostertage, bin halt sehr misstrauisch nun nach diesem vorfall
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danjan am 22 Mär 2008 15:55 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danjan am 22 Mär 2008 15:56 ]
|
BID = 509894
Ewald4040 Urgestein
|
Alles ok.
BID = 509909
|
so, habe mal nun zum vergleich die S5N2F etwas getestet, auch im klarspülgang, kommt auch wasserdampf am ende raus und das wasser hat auch so 50grad mit meinem meßgerät, soweit gleich
jedoch glüht der stab unten nicht sichtbar.
vielleicht liegt das bei der s6n22f auch etwas mit daran, das von oben nicht genug wasser kommt, und der flügel nicht rotiert, somit der heizstab nicht so gut gekühlt wird!?!
nun habe ich mal den oberen geschirrkorb der s5n2f, in die s6n22f, hat gepasst, jedoch rotiert dieser flügel in der s6 nicht wirklich, ganz minimal höchstens beim anmachen gleich....und in der s5 dreht er sich noch beim schnellen tür aufmachen.
daraus folgerer ich: die s6n22f bringt aus der oberen düse nicht genug wasser.
der untere flügel spritzt beim tür aufmachen bis ca. halbe gerätehöhe, glaube wenn sie läuft spritzt er ziemlich bis an die decke, leider sehe ich es da nicht
wo kann da nun der "hund" begraben sein?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danjan am 22 Mär 2008 16:51 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: danjan am 22 Mär 2008 16:54 ]
|
Liste 1 NEFF |