Privileg SpüMa 4810 W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:43:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Privileg 4810 W

Fehler gefunden    







BID = 507709

fizzz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Herbolzheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4810 W
S - Nummer : 23860547
FD - Nummer : 10221
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911N81-8F
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911888077
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 204.017.8
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meiner Privileg 4810 ist -so hab ich nach öffnen des Schaltblocks entdeckt - der Trafo verbrannt.
Er ist oben braun gefärbt und hat auf der Seite "schwarze Materie".

Seine Farbe ist blau und drauf steht:
era
auf der Seite steht:
Typ EI 30/15,5
BV030-7612.OS

Bei der Maschine leuchtet der EIN/AUS-Knopf, sonst geht jetzt nix mehr.
Ich werde den Trafo austauschen, aber wo bestelle ich das Teil? und wie heisst es korrekt?

Danke



BID = 508004

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo fizzz
Willkommen im Forum
Hast Du den Trafo durchgemessen? Wurde der Türschalter geprüft?
Auf Verdacht würde ich den Trafo nicht wechseln. Solltest Du einen Trafo suchen, schau mal bei Conrad oder Reichelt rein.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 508010

fizzz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Herbolzheim

Hallo,
der Trafo ist verkokelt und ich habe ihn rausgelötet.
Auf der Unterseite ist er total verkokelt.
Ich habe bei conrad einen neuen bestellt und werde ihn einlöten, vielleicht funzts.
Der Türschalter funktioniert, ein/aus auch.

Der eingebaute Trafo von era hat die Daten:
PRI Spannung: 230V
SEC Spannung 12 V
Leistung 2 VA

Dieser Trafo ist so nicht mehr im Programm, allerdings ein Typ mit 2,3 VA Leistung, den habe ich bestellt.

Könnte funktionieren.
Servus

BID = 509651

fizzz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Herbolzheim

HALLO

Erfolg auf ganzer Linie,
den Trafo hab ich eingelötet (4 Lötpunkte), dann die Platine wieder ins Schaltkästchen, dann Klappe zu und .......los gings.

MASCHINE läuft wieder *freu* --> Conrad sei dank





Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915721   Heute : 616    Gestern : 9237    Online : 515        18.4.2024    4:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0603189468384