INDESIT Geschirrspüler Spülmaschine DV 62 IX Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler INDESIT DV 62 IX |
|
|
|
|
BID = 504773
chrisfort Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : DV 62 IX
S - Nummer : 102235324
FD - Nummer : 37243940000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Seit letztem Wochenende brummt jedoch der Geschirrspüler sehr laut nach Beendigung des normalen Waschprogramm und er das Geschirr trocknen sollte. Habe nach ein paar Minuten dann die Maschine abgestellt und geöffnet. Geschirr war sauber, Innenraum aufgeheizt, aber eben das Geschirr noch ein wenig nass.
Bei einem zweiten Lauf, gestern am Samstag, das gleiche Spiel.
Kann mir jemand sagen, was da defekt ist, ich dies selbst beheben kann, bzw. ein Fachmann dafür verlangt? |
|
BID = 504814
kongo-otto Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
ich möchte gern mal wissen woher der Irrglaube kommt, daß in ner Geschirrspülmaschine irgend etwas wie nen Trockner drin ist!
Das Trocknen funktioniert durch die Erwärmung des Geschirrs und den Klarspüler.Einige wenige schalte da noch evtl die freie Heizung in intervallen bei. Aber sowas wie nen Fön o.Ä. gibbet da nicht!!
Das von dir beschriebene Brummen dürfte die Ablaufpumpe sein, sofern sich da kein Fremdkörper drin befindet, dürfte diese über kurz oder lang den Betrieb einstellen.
Ergo die mal ausbauen (von Vorn das rechte Seitenblech oder umschmeissen und die Bodenwanne entfernen) auf Fremdkörper und Leichtgängigkeit prüfrn und evtl erneuern. |
|
BID = 506546
chrisfort Gerade angekommen
|
Hallo kongo-otto,
vielen Dank für den Hinweis. Ich bin nun mal Laie auf diesem Gebiet, aber Du hast recht, denn es brummt ja wie beschrieben am Ende des Waschprogramm.
Die Blende der Einbauküche habe ich auch schon abmontiert bekommen (wow, grins). Allerdings hätte ich gerne eine genauere Beschreibung / Link / Foto, wo ich suchen soll / muß. Immerhin, Werkzeug ist bei mir vorhanden, so daß ich dran schrauben könnte, wenn ich wüsste wo..... und der Elektro.Stecker und Wasserablauf ist natürlich bereits abgestellt!!!
|
BID = 506548
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Hallo Otto!
Bevor du zu tief in die Eingeweide des Spülers vordringst, würde ich mal im Innenraum des Spülers nach dem Fehler suchen.
Nimm dazu die Siebe ab und schau ob im Pumpensumpf Fremdkörper sind.
Das können Plastikschnipsel, Glassplitter, Zahnstocher, Apfelstängel, oder sonstige Dinge sein.
Damit du bis zum Pumpenflügel vordringen kannst, musst du evtl. eine kleine Abdeckung abschrauben oder ausklipsen.
Kontrolliere dann auf Fremdkörper und die Leichtgängigkeit des Pumpenflügels.
Alois
|
BID = 506645
alexis-007 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Aber sowas wie nen Fön o.Ä. gibbet da nicht!! |
Gibbet da doch.
Je nach Ausführung.
Siehe Pos. 4420.
Ob das allerdings auf das Gerät von chrisfort zutrifft, weiß ich nicht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am 9 Mär 2008 18:42 ]
|
BID = 509748
kongo-otto Gelegenheitsposter
|
Mag ja sein daß manche Maschine da was haben (es gibt auch Autos mit Frontscheibenheizung!) aber in der Regel (erst recht bei dem Hersteller) gibt es das nicht!
|
BID = 509807
Ewald4040 Urgestein
|
Mittlerweile haben 60 Prozent der neueren Geschirrspülergeneration ein Trocknergebläse. Dies hat auch den Vorteil das die feuchte Luft abgezogen wird, und über einen Wärmetauscher kondensiert wird.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182681070 Heute : 1865 Gestern : 9004 Online : 562 6.1.2025 10:26 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0244340896606
|