404PC Eumex - defekte analoge Ports

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  13:15:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Eumex 404PC - defekte analoge Ports

    







BID = 507628

armin_hennecke

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Hochsauerland
 

  


Hallo,
ich habe eine Eumex 404PC, an der zwei analoge Ports defekt sind: Beim einen Port (dritte von links) habe ich ein Dauerklingeln, solange der Hörer aufgelegt ist. Nehme ich den Hörer ab, höre ich ein lautes Brummen. Bei einem weiteren Port (der rechte) höre ich ebenfalls ein lautes Brummen im Hörer. Ich kann beide Ports nicht nutzen.

Die vier Ports sind mit SMDs offenbar identisch aufgebaut. Bei dem Port mit Dauerklingeln sind vier Serienwiderstände durch Hitzeentwicklung schon leicht dunkel verfärbt, elektrisch aber noch in Ordnung. Schließe ich hier einen Apparat an, werden die Bauelemente dieses Ports flott sehr warm, daher sicher die Verfärbung der Widerstände. Eine Diode war wohl geschossen, hatte Durchlaß in beide Richtungen, der Austausch hat aber nichts gebracht.

An den beiden defekten Ports messe ich mit 55-60V eine deutlich höhere Spannung als an den heilen (rd. 38V). Leider habe ich keinen Schaltplan. Hat jemand einen Schaltplan oder einen Reparaturtipp für mich?

Viele Grüße, Armin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181478361   Heute : 2678    Gestern : 7051    Online : 544        16.6.2024    13:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210890769958