MP3 Player an 1800W Kfz Endstufe...geht das?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 10 9 2024  18:21:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
MP3 Player an 1800W Kfz Endstufe...geht das?
Suche nach: endstufe (5160)

    







BID = 507801

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36120
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Die VW-Alphas waren ja auch nie ernsthaft zu gebrauchen. Die meisten davon wurden wohl nur als Alternative zur ansonsten aupreispflichtigen Radiovorbereitung gekauft und wurden dann gegen ein brauchbares Gerät ersetzt.
Aber aus den 2x5W kann man mindestens 2x300W PMPO machen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 507802

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

...durch ein brauchbares Gerät ersetzt!

Bitte fang Du jetzt nicht auch noch an mit dem denglischen Schwachsinn.

BID = 507803

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36120
Wohnort: Recklinghausen

Sorry, bin halt anpassungsfähig.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 507808

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

"D'schuldichung" hoast des. Ned "sorry".
Wennsd ned amol des uf g'scheidem Deitsch hibringst.




aaaah, vertippt, bzw. "Rechtschreibung"


_________________
Druff un D'widd!!!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 14 Mär 2008 11:40 ]

BID = 507846

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

Da fällt mir was ein. Ich sah mal Computerboxen mit 800W PMPO. Innerlich hatte ich so etwa mit einem Teiler zur RMS-Leistung von 20-40 gerechnet und gekauft. Gut dachte ich, 'wahre' 20W reichen völlig. Aber was für ein Mickersound zuhause! Aufgeschraubt: Da glotzt mich so ein 9V/200mA Trafo an.
Seit dem fasse ich im Laden nichts mehr an, wo auch nur PMPO auf der Verpackung erwähnt wird.

BID = 510517

leonidas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Helmstedt

Also ich hab das nochmal ausprobiert jetzt mit dem Alpha und eigentlich geht das doch echt recht laut.
Hab das mit nem FM Sender gemacht und meinem Handy, bei Musik vom Laptop ists aber noch bedeutend leuter und besser.
In der Anleitung steht 2x20 W max. Ausgangsleistung (2x17 W gemessen nach DIN an 4 Ohm).
Also zur Zeit hab ich auf jeder Bollerwagenseite je 3 Lautsprecher

BID = 510815

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Freut mich, dass du einigermaßen zufrieden bist.

Sind das 3 Full Range oder evtl ein 3 Wege System mit Weichen?
Wie hast du die denn bitte verschaltet?


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 510836

leonidas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Helmstedt

es sind 2 3-wege systeme mit 4 ohm und ein normaler lautsprecher aus ner sony lautsprecherbox mit 8 ohm.
habe die beiden 3-wege-LS in reihe und dazu dann die andere parallel geschaltet. hatte mehrere möglichkeiten ausprobiert aber so war der klang und lautstärke am besten.
oder gibts andere vorschläge bin für alles offen

BID = 511091

leonidas

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Helmstedt

Nur mal nebenbei eine Frage:
Ich hab gerade den Thread über den Maiwagen mit Motorantrieb gelesen.
Könnte man dafür auch z.B. einen Anlasser/Starter aus dem Auto nehmen?
Gibt es eine Faustformel wie man den dimensionieren könnte?
Falls die Frage hier gar nicht reinpasst müsste ich nochmal einen neuen Thread aufmachen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181992010   Heute : 4039    Gestern : 5731    Online : 107        10.9.2024    18:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0682859420776