Layout H Brücke

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:37:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Layout H Brücke

BID = 506473

loKus200X

Gerade angekommen

Hi Leute,

Irgendwie steh ich momentan auf m Schlauch. Ich versuch nen gescheites Layout für ne H- Brücke für 50kHz und etwa 10A hinzukriegen. Soll ne normale Brücke werden mit 4 IRF540N, Schutzdioden und einseitig Bestückt. Irgendwie bekomm ich aber nix vernünftiges hin.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
loKus200X

BID = 506487

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Lass doch mal sehen.

BID = 506503

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

TiPP: SChraub die leistungstransistoren direkt auf den kühlkörper und verdrahte diese mit kabeln , und nehme nur für die steuerung eine platine , habe ich auch so gemacht.... allerdings für 25A

gruß sven

BID = 506566

loKus200X

Gerade angekommen

Hi,

Stimmt die FETs direkt auf den Kühlkörper schrauben und dann per Luftleitungen anschließen ist auch ne gute Idee.
Danke für den Tipp so werd ichs machen!

mfg
loKus200X

BID = 506567

Benedikt

Inventar

Wenn die Kabel länger als ein paar cm sind, dann sollte man für die Gateansteuerung getrennte Kabel zu verwenden, am besten verdrillte Leitungen.
Das hat zusätzlich den Vorteil, dass man Ansteuerung und Leistungsteil räumlich trennen kann.

BID = 507076

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

MIch interessiert der schaltplan mal , wäre schön wenn du den einstellen könntest

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422114   Heute : 1154    Gestern : 5459    Online : 317        29.11.2024    9:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228531360626